Klappbare Outdoor-Möbel von Schnieder

Outdoor-Möbel: Massiv und klappbar von Schnieder

Klappbare Outdoor-Möbel von Schnieder

Klappbarer Outdoor-Tisch von Schnieder, Modell 30183

Viele der Schnieder Kunden lieben die Loungemöbel, Bänke und Tische aus massiver, österreichischer Gebirgstanne. Doch zunehmend kam die Nachfrage nach klappbaren Lösungen, um temporär schnell Extra-Plätze auf der Terrasse zu schaffen. Auch das platzsparende Verstauen spielt eine wichtige Rolle. Dabei sollten die Bänke und Tische aber keineswegs aussehen wie Biergartengarnituren aus dem Baumarkt.

Entwickelt wurden unter anderem der klappbare Tisch 30183 und die Bank 40183 mit einem Gestell in trendiger A-Linie. Die quadratischen Stollen mit einem Durchmesser von sieben Zentimetern erhalten ihre Stabilität durch jeweils zwei Querverbindungen. Die sehr robusten Beschläge aus Edelstahl sind zuverlässig für die hohen Belastungen des gastronomischen Alltags ausgelegt und verbinden Beine und Tischplatte. Die Beschläge wurden in enger Zusammenarbeit mit einem Ingenieur und Schlossern speziell für diese Möbel entwickelt und sind wesentlich belastbarer als herkömmliche Verbindungen. Trotz der massiven Ausführung wirken die Möbel nicht klobig. Das Material ist massive, österreichische Gebirgstanne mit sichtbaren Bearbeitungsspuren und einer Oberfläche in Patina-Optik, dem Markenzeichen der Schnieder Outdoormöbel. Den Tisch sowie die Bank gibt es wahlweise in 200 oder 240 cm Breite. Die puristisch-schönen Möbel kommen nicht nur auf der Terrasse gut zur Geltung.

Wenn ein Traditionsunternehmen der Möbelherstellung mit einem jungen Team in die Zukunft zieht, ist die Richtung schon vorgezeichnet: Qualität. Das Know-how um handwerkliche, hochwertige Herstellung erhält eine neue Dimension: Design. Den Experten von Schnieder ist das Material „Holz“ aus Tradition vertraut. Am Standort Lüdinghausen werden noch Leisten gebogen, es wird genutet und gezapft. Handwerk geht einher mit moderner Maschinentechnik. Zu den Kunden des innovativen, 70-köpfigen Teams zählen unter anderem Restaurants, Bäckereien, Hotels, Kantinen und die Szene-Gastronomie. Sie profitieren bei der Beratung von dem kombinierten Wissen von Gastronomie- und Möbelexperten. So entstehen hochwertige, anspruchsvolle und langlebige Lösungen. Mit ihrem Qualitätsanspruch und der konsequenten Fertigung im Münsterland bricht die Stuhlfabrik ganz bewusst eine Lanze für den Produktionsstandort Deutschland. Das flächendeckende Vertriebsnetz in Deutschland und seine Strukturierung mit Regionalbüros garantiert schnell verfügbare Ansprechpartner.

Stuhlfabrik Schnieder GmbH
Christian Hugot