Klassisch. Rustikal. Modern. Urban. – Die KÜCHLER Parkett Kollektion

Mehr als 150 Parkettflächen haben jetzt ein Kollektions-Empfehlungszeichen – KÜCHLER setzt auf Auswahl, Beratung und hochwertige Qualitätsbeläge

Klassisch. Rustikal. Modern. Urban. - Die KÜCHLER Parkett Kollektion

Die KÜCHLER Parkett Kollektionen

Pünktlich zum Jahresstart hat KÜCHLER seine Parkettausstellung in verschiedene Kollektionen eingeteilt, um den Kunden bei der Auswahl des passenden Bodenbelages noch besser unterstützen zu können. Neben dem senkrecht angeordneten Auszugssystem mit mehr als 150 Mustern sind die ausgestellten Parkettbeläge jetzt in vier Kategorien eingeteilt: Klassisch, rustikal, modern und urban – wobei sich KÜCHLER weniger an den üblichen Interpretationen als vielmehr an aktuellen Wohntrends orientiert. So finden sich in der urbanen Empfehlungsauswahl auch Landhausdielen, beispielsweise Eiche carbonschwarz oder dunkel gekalkt – diese haben in grösseren Lofts schon manchen Kunden begeistert.
Die vier Kollektionen unterscheiden sich optisch für den Besucher der Parkettausstellung durch eigene Zeichen und Farben – wer also zuerst nur in der klassischen Kollektion ’stöbern‘ will und werteorientierte und zeitlose Belagdesigns sucht, findet schnell die Auszüge mit den entsprechenden Parkettflächen. Eingelassen in eine beinahe 20 Meter lange Wand verbergen sich die auf Rollen gelagerten und senkrecht stehenden Parkettmuster, jedes immerhin mit einer Fläche von 2,40 x 1,20 Meter. Mit einem einfachen Griff und wie von Geisterhand lassen sich die 160 Auszüge einzeln ausfahren und – das ist das Geheimnis des KÜCHLER Auszugsystems – eben auch wieder einfahren.
Die Idee von KÜCHLER: Dem Kunden – Handwerker wie Bauherr – die Suche nach dem jeweils perfekten Parkett erleichtern. Die neue Kollektionseinteilung von rund 50 der 160 Parkettmuster in die vier Bereiche klassisch, rustikal, modern und urban ist hier ein weiterer Schritt – neben dem in der Schweiz und Süddeutschland einzigartigen Schiebesystem.

Die KÜCHLER Parkett Kollektionen
Die klassische Kollektion
Vollendet. Zeitlich geformt. Nicht antik, sondern werteorientiert und oftmals das zeitlose Vorbild für Generationen. In höchster Qualität, kompromisslos. Ohne Spielereien, befreit von kurzlebigen Trends oder vergänglichen Ideen.
Die rustikale Kollektion
Kraftvoll. Ursprünglich. Deutlich im Ausdruck und unmissverständlich. Ein Bekenntnis zu einfachen Formen. Schlicht ohne zu einfach zu wirken. Parkettoberflächen, wie man sie in alten Landhäusern findet oder vermutet. Gebürstet. Gehobelt. Sägerauh. Ursprünglich. Dauerhaft, markant und kontrastreich auch im städtischen Umfeld.
Die moderne Kollektion
Abseits von Traditionen ohne diese zu leugnen. Nicht innovativ, sondern neu interpretiert. Später vielleicht ein Klassiker. Eigenwillig. Ausdrucksstark. Persönlich.
Die urbane Kollektion
Das Leben in der Stadt. Geradlinig. Offen. Voller Kontraste und lebensbetont. Reich an Kultur mit der Gewissheit um Vielfalt. Weitläufig, wenn es um die eigene Individualität geht. Klar, bestimmt und doch manchmal verloren. Formiert, was nicht zusammen will.

Bildrechte: Küchler AG

Über KÜCHLER
Der Name KÜCHLER steht für Tradition wie auch für Ideen in Holz. Der Holzgrosshändler mit einem Programm von über 5.000 Lagerartikeln bedient von seinem Stammsitz in Schlieren über 4.000 Kunden in der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und auch dem angrenzenden Deutschland. Der Stolz des Unternehmens mit seiner 180jährigen Tradition ist die ungewöhnliche Verbindung von gelebter Tradition und moderner Ausrichtung, die sich auch im 2008 komplett renovierten Stammsitz in Schlieren wider-spiegelt. Neben einem umfassenden Programm von Platten und Holz als Halbfertig- oder Fertigprodukte verfügt KÜCHLER über ein grosses Massivholz- und Furnierlager wie auch über einen Bereich Bootsbau. Für Endkunden bietet KÜCHLER in Schlieren eine Parkettausstellung mit besonderem Ambiente und hochwertigen Produkten.

Kontakt:
KÜCHLER AG