Kleine Heldin ganz groß: 40 Jahre PLAYMOBIL-Frau

(Mynewsdesk) Zirndorf, 28. September 2016 – In diesem Jahr feiert eine ganz besondere Spielkameradin ihren 40. Geburtstag: die PLAYMOBIL-Frau. Seit 1976 erobern die 7,5 cm großen Damen die Kinderzimmer weltweit und sind Heldinnen zahlreicher Geschichten und Abenteuer. Mit einem Ritter, einem Indianer und einem Bauarbeiter hatte 1974 bei PLAYMOBIL alles angefangen. Doch es dauerte noch zwei Jahre, bis die PLAYMOBIL-Männer weibliche Gesellschaft bekamen. Inzwischen gehören die beliebten Spielfiguren und ihre fantasiereichen Spielwelten zu den Klassikern im Kinderzimmer.

Dabei beweisen die PLAYMOBIL-Frauen vor allem eins: ihre Wandlungsfähigkeit. Denn sie wurden im Laufe der Zeit nicht nur in der Gestaltung ständig weiterentwickelt, sondern haben auch immer wieder neue Rollen und Spielwelten für sich entdeckt. Natürlich stets mit dem sympathischen PLAYMOBIL-Lächeln im Gesicht!

Ob Heldin oder Gaunerin – mit PLAYMOBIL können Kinder in jede erdenkliche Rolle schlüpfen und ihre eigenen Geschichten erfinden. Im kreativen Rollenspiel gibt es für die PLAYMOBIL-Frauen keine Grenzen. Sie ermutigen die Kinder dazu, sich im freien Spiel mit verschiedensten Rollen, Handlungen und Emotionen auseinanderzusetzen.

So vielfältig ist die weibliche PLAYMOBIL-Welt heute:

Romantisch
In vielen Märchen und romantischen Geschichten rund um Prinzessinnen und Feen spielt die PLAYMOBIL-Frau die Hauptrolle. Für das Happy End hat sie selbstverständlich immer das richtige Ass im Ärmel.

Neugierig
Mit einem gesunden Wissensdrang ausgestattet, startet die PLAYMOBIL-Frau zu kosmischen Forschungsexpeditionen. Auch in vielen anderen Rollen zeigt sie, dass der Beruf für sie ganz selbstverständlich Berufung ist, zum Beispiel als Kinderärztin, Rangerin oder Geschäftsfrau.

Trendbewusst
Rock’n’Roll-Outfit oder Abendkleid – die PLAYMOBIL-Frau beweist stets guten Geschmack sowie Sinn für Mode und Zeitgeist.

Unverwechselbar
Mit ihrem sympathischen Lächeln hat die PLAYMOBIL-Figur die Welt erobert und stellt für Eltern und Pädagogen eine Ikone für kreatives Rollenspiel dar.

Abenteuerlustig
Auch in traditionellen Männerrollen fühlt sich die PLAYMOBIL-Frau wohl. Wer sonst sollte auch die Meute schatzgieriger Piraten in Zaum halten?!

Sportlich
Der Platz auf dem Siegertreppchen ist der topfitten PLAYMOBIL-Frau gewiss, denn sie beweist sich in vielen Sportarten, von Karate bis Turnierreiten.

Jung geblieben
Solch eine coole Oma wünscht sich jeder! Denn für das nächste Abenteuer ist die PLAYMOBIL-Frau nie zu alt.

Heldenhaft
Der PLAYMOBIL-Frau ist keine Herausforderung zu groß. Mit Mut und Kreativität entwickelt sie ungeahnte Kräfte in der Fantasie der Kinder.

Böse
Was wäre die PLAYMOBIL-Welt ohne Anti-Heldinnen? So können Kinder auch mal gemein, hinterlistig oder wütend sein und lernen so ganz nebenbei, sich in andere hineinzuversetzen.

Überall zuhause
Auch nach 40 Jahren ist die Reiselust der PLAYMOBIL-Frauen ungebrochen. In rund 100 Ländern weltweit sind sie bereits zuhause, doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken…

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,9 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2015 einen Gesamtumsatz von 616 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.100 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt  unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

PLAYMOBIL Deutschland
Sybille Felix