Kleiner Ball ganz groß:

ARAG verlängert Sponsoring von Timo Boll, Borussia Düsseldorf und DTTB

Verlängerungs-Triple für den Tischtennis-Sport: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG erneuert seine Sponsoringverträge mit Weltstar Timo Boll, dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und dem Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) für weitere 4 Jahre.
„Wir freuen uns sehr, Timo Boll als europäisches Aushängeschild im Tischtennis für weitere vier Jahre zu unterstützen“, unterstreicht Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG SE. In der Weltrangliste belegt Timo Boll derzeit Platz 5 – nach 4 chinesischen Tischtennisspielern. Die ARAG fördert den Ausnahmeathleten bereits seit 2006 durch ein Personal Sponsoring.
Aber nicht nur dieser Vertrag wurde bis zur Spielzeit 2017/18 verlängert. Auch der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf kann in dieser Zeit weiter auf die Unterstützung der ARAG als Hauptsponsor zählen.
Schlüssig abgerundet wird das Tischtennis-Engagement des Konzerns durch die Vertragsverlängerung mit dem Deutschen Tischtennis-Bund DTTB. Als dessen Hauptsponsor macht sich die ARAG auch für die mini-Meisterschaften stark: eine erfolgreiche Breitensportaktion zur Förderung des Tischtennis-Nachwuchses, an der bundesweit jährlich 30.000 Kinder teilnehmen.
„Der Dreiklang aus der Förderung von Timo Boll, Borussia Düsseldorf und DTTB passt ideal zu unserer ARAG. Denn auch hier gehen Spitzen- und Breitensport, lokale Verankerung, internationale Ausstrahlung und eine generationenübergreifende Zielgruppenansprache Hand in Hand“ erläutert Dr. Paul-Otto Faßbender die Hintergründe des Sponsorings.

Die ARAG ist Europas größter Sportversicherer – mit über 20 Millionen Spitzen- und Breitensportlern. Seit über 45 Jahren wird das Sportversicherungsgeschäft von der ARAG Allgemeine betrieben, dem Kompositversicherer des ARAG Konzerns. Der ARAG Konzern ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Die ARAG versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in 13 weiteren europäischen Ländern und den USA – viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als
1,5 Milliarden EUR.

Kontakt: