Kleiner Brandmeister ab sofort erhältlich

Feuerlöschhelfer als Spezialist für Entstehungsbrände und Heldentaten

München, 24.12.2012 – HELDEN HABEN MEHR SEXAPPEAL – unter diesem Motto steht die Markteinführung des Feuerlöschsprays „kleiner Brandmeister“, mit dem sich speziell Entstehungsbrände effektiv bekämpfen lassen.

Pünktlich zum Ende des Jahres, zeitgleich wenn in Deutschland viele Brände durch Kerzen verursacht werden, lanciert die Brandmeister Vertriebsgesellschaft ihr erstes Produkt, den kleinen Brandmeister, einen ganz außergewöhnlichen Feuerlöschhelfer. Die Produktvorstellung erfolgt primär online auf www.kleinerbrandmeister.de und richtet sich vorerst an den Großhandel.

Speziell für Entstehungsbrände im Haushalt und in der privaten Umgebung wurde der kleine Brandmeister konzipiert. Er kann zur Bekämpfung von Bränden der Feuerklasse A, B und F eingesetzt werden und löscht daher Brände fester Stoffe wie Holz, Papier, Kohle, Heu, Kunststoffe und Textilien, aber auch Brände flüssiger Stoffe wie Benzin, Alkohol und Aceton ebenso effektiv wie Brände von Speiseölen und Speisefetten.

Der kleine Brandmeister ist ein in der Europäischen Union hergestelltes Sicherheitsprodukt, das bereits vor der Markteinführung auf dem deutschen Markt von der internationalen Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz SICUR ausgezeichnet wurde. Der innovative und zertifizierte Löschschaum BoldFoam F-40 garantiert Höchstleistung. Er besteht zum Großteil aus organischen Salzen und ist somit nicht toxisch, nicht hautreizend und biologisch abbaubar. Der Löschschaum wurde speziell für Entstehungsbrände entwickelt. Er umschließt den Brandherd zuverlässig und erstickt somit das Feuer. Zeitgleich verhindert der Schaum eine Wiederentzündung des Brandes, da er kühlend auf den Brandherd wirkt.

Durch sein handliches Format und sein modernes Design kann der kleine Brandmeister zum Beispiel in der Küche, dem Wohnzimmer, der Garage oder im Auto ohne Probleme platziert werden und ist somit im Ernstfall schnell zur Hand, wenn es brenzlig wird. Er ist so einfach zu bedienen wie jede handelsübliche Spraydose und lässt sich somit von Alt und Jung gleichermaßen gut einsetzen. Der kleine Brandmeister sorgt durch seinen innovativen Sprühkopf für eine kontrollierte und saubere Verteilung des Löschschaums ohne zu spritzen oder zu tropfen. Durch seine hervorragende Wurfleistung ermöglicht er zudem einen Sicherheitsabstand von bis zu zwei Metern beim Löschen.

Das Produkt erfüllt die EU-Norm für Aerosole und ist mit dem grünen Punkt gekennzeichnet, es kann daher bequem über den Hausmüll entsorgt werden. Die Einsatzgebiete erstrecken sich nicht nur auf die Weihnachtszeit und die Grillsaison – der kleine Brandmeister ist vielmehr ein Feuerlöschhelfer, der jederzeit in jedem Haushalt seinen Platz hat und einsatzbereit ist. Dies wird auch durch die Herstellergarantie von 3 Jahren unterstrichen. Die Produkteigenschaften machen den kleinen Brandmeister zu einem Spezialisten in der Bekämpfung von Entstehungsbränden. Ein Held, der sofort zur Stelle ist, bevor das Feuer zur Gefahr wird.www.kleinerbrandmeister.de

Die Brandmeister Vertriebsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in München ist seit 2012 spezialisierter Anbieter von Brandschutzprodukten. Die Gesellschaft hat sich auf den Vertrieb von Produkten zur Bekämpfung und Prävention von Bränden, insbesondere Entstehungs- und Kleinbrände, spezialisiert. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Brandschutz neu zu thematisieren und die Bevölkerung für die Gefahr zu sensibilisieren, die von Entstehungsbränden ausgeht. Die Produkte der Firma können über www.kleinerbrandmeister.de bezogen werden.

Kontakt:
Brandmeister Vertriebsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt)
Michael Mücher
Pariser Straße 46