Klinik für Ästhetische Chirurgie Stuttgart – Schweißdrüsenentfernung durch Absaugung

Schweißdrüsenabsaugung – die sanfte und effektive Hyperhidrose Behandlungsform
Klinik für Ästhetische Chirurgie Stuttgart - Schweißdrüsenentfernung durch Absaugung

Die Stuttgarter Dermatologen von der Hautklinik Bad Cannstatt, Oberarzt Ralf Merkert hat mit seinen Kollegen Fabian Braun und Jörg Keller gemeinsam eine weitaus sanftere Methode wie bisher gegen das übermäßige Schwitzen entwickelt. In nur einer Stunde können durch zwei bis vier kleine Schnitte im Achselbereich die Schweißdrüsen unter lokaler Betäubung abgesaugt werden.
Diese Methode wurde sogar von Dr. Merkert beim Herrn Jauch in der Sendung von Stern-TV vorgestellt.
Neue Spezialkanülen und die Verfeinerung der Technik und Entwicklung, konnten die Rückfälle deutlich senken. Minimale mögliche Komplikationen wie kleine Hämatome und Verhärtungen im Achselbereich bilden sich nach kurzer Zeit zurück.

Die Klinik für Dermatologie und Phlebologie in Stuttgart hat sich auf Leistungen rund um die ästhetische Chirurgie spezialisiert, wie z.B. Facelifting, Schweißdrüsenentfernung bzw. Schweßdrüsenabsaugung, Faltenbehandlung, Fettabsaugung, Lidlifting, usw…..
Das Team der Hautklinik im Stuttgarter Stadtteil – Bad Canstatt – genießt auch im Ausland einen hervorragenden Ruf in der ästhetischen Chirurgie.

Klinik für Dermatologie und Phlebologie
Dr. Merkert