Kochend Sprachen lernen: Feinschmeckerkurs bei Babbel

Passend zu den ersten Weinlesen bietet das Online-Sprachportal Babbel.com mit seinem neuen Kurs „Wein, Küche und Gastronomie“ einen kulinarischen Vokabeltrainer in sieben Sprachen
Kochend Sprachen lernen: Feinschmeckerkurs bei Babbel
Kochend Sprachen lernen

Berlin, 17. Juli – Feinschmecker können nun bei Babbel die wichtigsten Vokabeln und Sätze in sieben Sprachen lernen. Neun Lektionen in den Themengebieten Wein, Küche und Kräuter ermöglichen eine schnelle Aneignung aller wesentlichen Fachwörter des Gastronomiebereiches, aufgelockert durch anschauliche Beispielsätze im Stil eines Küchengesprächs.

Die Weinsprache ist eine schwere Sprache, die oft einem exklusiven Kreis von Eingeweihten zugesprochen wird. Doch man muss kein Experte sein, um sich über einen Wein ausdrücken zu können. Babbel ermöglicht allen den Einstieg in die Welt der Gastronomie und bietet die wichtigsten Vokabel und Sätze zum Thema Wein, Gewürze und Gastronomie. Und das sogar in sieben verschiedenen Sprachen.

Ob ein portugiesischer Rotwein nun eher „encorpado“ oder „floral“ schmeckt, oder sich durch harmonischem Gaumen auszeichnet („com un paladar harmonioso“), die korrekte Aussprache kann man dank des integrierten Spracherkennungssystems üben. Das kann bei manchen Wörtern wie „tire-bouchon“ (Korkenzieher auf Französisch) oder „yerbabuena“ (Minze auf Spanisch) richtig hilfreich sein.

Die Lektionen bestehen aus interaktiven Sprech-, Lese-, Schreib- und Höraufgaben und sorgen für einen leichten Einstieg in eine neue Sprache. Der persönlich angepasste Wiederhol-Manager sorgt dafür, dass man alles richtig und in optimalen Abständen übt und dadurch die Inhalte dauerhaft im Gedächtnis behält.

Der Kurs „Wein, Küche und Gastronomie“ ist in den Lern- und Feinschmeckersprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, und Deutsch auf www.babbel.com erhältlich.

Über Babbel
Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps für iPhone, iPad, iPod und Android-Mobilgeräte sowie ein interaktives eBook. Mehr als 7 Millionen Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache.
Babbel wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 120 feste und freie Mitarbeiter. Seit Juli 2008 sind die Kizoo AG und der VC-Fonds Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.com

Über Babbel:

Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps für iPhone, iPad, iPod und Android-Mobilgeräte. Mehr als 5 Millionen Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache.

Babbel wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 100 feste und freie Mitarbeiter. Seit Juli 2008 sind die Kizoo AG und der VC-Fonds Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.comttp://de.babbel.com

Lesson Nine GmbH
Flora Petersen