komma,tec redaction unterstützt Kinderfußballtage

Sponsorenurkunde der komma,tec redaction.

18. Dezember 2017 – Die Hamburger Digitalagentur kommatec redaction wird zum ersten Mal Sponsor der Kinderfußballtage. Am 26. Januar 2018 findet der sechste Kinderfußballtag an der Katharinenschule in der Hafencity statt, ganz in der Nähe des Agenturbüros. Die kommatec redaction freut sich, dazu beizutragen, dass 30 Kinder einen Tag lang in lockerer Atmosphäre zusammen mit professionellen Fußballtrainern kicken können.

Aufgrund oft fehlender finanzieller Mittel stehen an vielen Schulen nur noch Basisangebote zur Verfügung, um die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern zu fördern. Um ihnen den Sport wieder näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wie viel Spaß Bewegung macht, wurden die Kinderfußballtage ins Leben gerufen. Deutschlandweit werden 2017/2018 über 37.000 Schülerinnen und Schüler an den FutureSport Kinderfußballtagen teilnehmen und einen unvergesslichen Tag erleben. Über 100 solcher Kinderfußballtage wurden bereits erfolgreich veranstaltet.

Am 26. Januar 2018 werden 30 Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren an der Katharinenschule in der Hafencity fünf Stunden lang an einem komplett kostenlosen Fußballtraining teilnehmen und von lizensierten Trainern bekannter Fußballschulen angeleitet. Auf dem Plan stehen Koordinationsübungen wie bei den Stars genau so wie Übungen aus dem Sportunterrichtsalltag. Im Vordergrund steht eine unterhaltsame Zeit voller Spiel, Spaß und Bewegung. Um den Kindern dies zu ermöglichen, hat sich die Digitalagentur
kommatec redaction dieses Jahr dazu entschlossen, sich regional zu engagieren und die Kinderfußballtage als Sponsor zu unterstützen.

Als Erinnerung erhalten die Kinder ein T-Shirt und die gesponserten Lederfußbälle verbleiben für den Sportunterricht an der Schule.

Mehr über die kommatec redaction: www.kommatec-red.de

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für Digital Signage mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Seit 2004 entwickelt sie individuelle Digital Signage Lösungen mit der hauseigenen Content Management Software Display Star 3.0. Von dem Fachportal Invidis wurde die komma,tec redaction GmbH als eine der 10 größten Software-Anbieter im DACH-Markt ausgezeichnet. Neben der Software gehören somit auch die Beratung, individuelle Contenterstellung, die Hardware wie Displays und Player-PCs, deren Installation und Support zum Portfolio der komma,tec redaction GmbH.

komma,tec redaction GmbH
Fabian Scholz