Kostbarkeiten für besondere Genussmomente

La Aurora Specials

Kostbarkeiten für besondere Genussmomente

La Aurora Specials

Aficionados zu überraschen und mit neuen Kreationen zu verführen – auch dafür steht die Familie Leon, die seit 1903 die dienstälteste Cigarrenmanufaktur der Dominikanischen Republik leitet. Und so kommen nun auch die aktuellsten Juwelen aus der La Aurora-Schatzkiste, die „La Aurora Specials“, für anspruchsvolle Raucher nach Deutschland.

Die La Aurora Puro Vintage 2005 bietet die typisch herausragenden Eigenschaften einer Vintage-Jahresedition, wie Genießer es auch vom Wein her kennen. Alle Tabake, vom Deckblatt über Umblatt bis hin zur Einlage, wurden für diese spezielle Longfiller Limited Edition aus den 2005er-Ernten ausgesucht. Die Mischung ist so faszinierend wie vielseitig: Corojo als Deckblatt, Brasilianischer Sumatra als Umblatt und dominikanische, brasilianische sowie nicaraguanische Tabake in der Einlage. Doch nicht nur innere Werte, sondern auch die äußere Form bieten das gewisse Etwas. Das einzigartige Salomon Format eröffnet einen langen, intensiven Rauchgenuss, der mit zarten Kaffeenoten und Fruchtaromen den Gaumen umschmeichelt.

Produktinformationen:
Deckblatt: Ecuadorian Corojo
Umblatt: Brazilian Sumatra
Einlage: Dominican Corojo, Brazil, Nicaragua
Länge: 16,5 cm
Durchmesser: 19,8 mm/23,8 mm
Preis: 29,50 Euro pro Stück / 236 Euro pro Kiste

2010 feierte La Aurora 107 Jahre Firmengeschichte, 107 Jahre Handwerkskunst und 107 Jahre Leidenschaft. Guillermo Leon und Jose Blanco schufen eigens dafür die La Aurora 107, eine Longfiller Cigarre mit mittelschwerem Körper, die Zug für Zug ihre besondere Tabakmelange zur Entfaltung bringt. Das sonnenverwöhnte Deckblatt aus Ecuador vereint sich perfekt mit sechs Jahre gereiften Einlagetabaken und einem Umblatt aus der dominikanischen Republik. Die geschmackvolle Kombination fein abgestimmter Nuancen von Pfeffer, Süße und Röstaromen verbinden sich mit einem kühnen, erdigen Kern, der ein leichtes Zedernholzaroma preisgibt. Die La Aurora 107 im außergewöhnlichen Salomon-Format ist eine Longfiller Cigarre, die schnell zum Favoriten für jeden Tag werden kann.

Produktinformationen:
Deckblatt: Ecuadorian Sumatra
Umblatt: Dominican
Einlage: Brazil, Nicaragua, Peru, Dominican
Länge: 18,42 cm
Durchmesser: 20,64 mm/23,81 mm

Preis: 12 Euro pro Stück / 96 Euro pro Kiste

Beide Specials sind in streng limitierter Auflage ausschließlich im gut sortierten Facheinzelhandel erhältlich.

Das Haus Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der
Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold Andre dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Arnold André – The Cigar Company
Frau Annett Strutzberg