Kostenfreie Online-Fachvorträge zu den Themen „Kommunikation und Selbstdarstellung“

Kostenfreie Online-Fachvorträge zu den Themen "Kommunikation und Selbstdarstellung"

IST-Studieninstitut

Kommunikationsfähigkeit und die richtige Präsentation sind entscheidende Soft Skills, um sowohl im Berufs- als auch im Privatleben erfolgreich zu sein. Entscheidende Tipps und Tricks zu diesen Themen bietet das IST-Studieninstitut allen Interessierten mit zwei fachbereichsübergreifenden Online-Live-Fachvorträgen. Der eine findet am 28. August zum Thema „Business Knigge“ statt und der andere Fachvortrag am 4. September behandelt die Frage, wie man mit Lampenfieber richtig umgeht. Alles, was für eine Teilnahme benötigt wird, sind Computer, Internetzugang und Lautsprecher bzw. Mikro.

Online-Fachvortrag „Business Knigge“
Maud Beetz ist langjährige Unternehmerin und Beraterin für die Themen Etikette, Persönlichkeit und Kommunikation im Business. Anne Kräuchi ist Personalentwicklerin mit den Schwerpunkten Bildung, Qualifizierung und Selbstmarketing und für diverse Großunternehmen und Privatpersonen tätig. Sie beide bilden das „Knigge live! Team“ und werden am 28. August ab 19.00 Uhr per Live-Präsentation wichtige Spielregeln des Miteinanders in Geschäft und Gesellschaft beleuchten und interessante Anregungen zu den Themen „Moderne Etikette“, „Erscheinungsbild“, „Professionelle Gesprächsführung und Präsentation“ geben, damit die Teilnehmer ihr persönliches Image verbessern können. Im Anschluss können im Chat Fragen gestellt werden.

Wer daran teilnehmen möchte, schickt bitte für eine unverbindliche Anmeldung eine Mail an kommunikation@ist.de mit dem Betreff: Business Knigge.

Ausführliche Informationen zum Knigge live! Team gibt es unter www.knigge-live.de. Mehr zu Maud Beetz unter www.maud-beetz.de und zu Anne Kräuchi auf der Homepage www.imagecoaching.de.

Live-Präsentation: „Rhetorik Aktuell – Umgang mit Lampenfieber“
Gabriela Dannenberg ist Dozentin der IST-Weiterbildung „Rhetorik Aktuell“ und wird am 4. September von 19.00 bis 19.30 Uhr den richtigen Umgang mit Lampenfieber u.a. vor Präsentationen oder Referaten anschaulich erörtern und Tipps verraten, wie man aus Lampenfieber sogar positive Energie ziehen kann. Anschließend wird sie im Chat für Fragen zur Verfügung stehen.

Um den Online-Live-Fachvortrag besuchen zu können, schicken auch hier Interessenten eine Mail an kommunikation@ist.de mit dem Betreff: Lampenfieber.

Selbstverständlich können die Teilnehmer im Anschluss an die Vorträge weitergehende Fragen stellen.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter +49/(0)211-86668-0 oder auf der Homepage www.ist.de.

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ und „Kommunikation & Management“ an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen – flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.

Kontakt:
IST-Studieninstitut