Kostenloser Full-Service für internationale Angebotsanforderungen

Kompass präsentiert auf der e_procure & supply 2011 den neuen Contact+ Service: über Einkäufer Hotline 08000-KOMPASS Lieferantenrecherchen und Angebotsmanagement abrufen

Freiburg i.Br., 21.03.2011 – Der „Jour fixe“ von Beschaffungs-Profis, Einkäufern und Logistikern, die e_procure&supply 2011, findet am 25. und 26. Mai in Nürnberg statt. Das Berater-Team der Kompass GmbH präsentiert auf dieser Fachmesse Lösungen rund um das Thema Unterstützung von Beschaffungsprozessen. Von Angebotsmanagement bis Lieferantenrecherche wird das Fachpublikum über unterschiedliche Services informiert.

Eine praxistaugliche Ergänzung zum gängigen Beschaffungsprozess stellt der neu entwickelte Contact+ Service dar. Ein Einkäufer kann bei Lieferengpässen jeder Art kurzfristig Lieferanten vom Contact+ Team recherchieren lassen. Diese werden vom Contact+ Team kontaktiert und über den Bestellbedarf informiert. Der Einkauf erhält die Angebote der vorqualifizierten Lieferanten in übersichtlich-standardisierter Form und kann direkt mit den Lieferanten in weitere Verhandlungen treten. Hierdurch reduziert sich der Rechercheaufwand von Einkaufsabteilungen deutlich. Durch das Outsourcen des ersten Schrittes in der Lieferantenrecherche wird Zeit frei, welche die Mitarbeiter im Einkauf für Lieferantenaudits und – bewertungen verwenden können.

Über Kompass

Kompass ist eine internationale, branchenübergreifende Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B. Derzeit sind ca. 2,9 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus 63 Ländern aufstet. Die Kompass Klassifikation der Produkte und Dienstleistungen in 26 Sprachen ermöglicht die weltweite Lieferantensuche ohne Sprachbarrieren.
Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt heute über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Franchisesystem; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris (Frankreich), eine Tochter der Coface Gruppe. Kompass Firmendaten werden überwiegend durch Mitarbeiter der jeweiligen Franchisenehmer vor Ort erhoben und gepflegt.

Über Kompass GmbH

Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Pflege der Informationen zu deutschen Unternehmen sowie für die Vermarktung der Kompass Services und die Kundenbetreuung in Deutschland zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris. Informationen über das Kompass Angebot für Deutschland finden Sie auf

Kompass GmbH
Sabine Simms