KP2 GmbH gibt Übernahme durch Miller Heiman bekannt

Siegfried Kreuzer, neuer Miller Heiman Managing Director EMEA, verantwortet die Geschäftstätigkeit von Miller Heiman in Europa

KP2 GmbH gibt Übernahme durch Miller Heiman bekannt

Amberg, 20. Juni 2013

Die KP2 GmbH mit Sitz in Amberg gibt heute die Übernahme durch Miller Heiman Inc. bekannt. Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb. Mit der Übernahme entsteht eine neue Niederlassung, die Miller Heiman Europe GmbH. In einem wachsenden Markt trägt diese Akquisition dazu bei, zukünftig noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden vor Ort einzugehen.

„Die Übernahme von KP2 stellt einen weiteren, wichtigen Meilenstein für unsere globale Wachstumsstrategie und für unsere Vision dar, die entscheidende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb weltweit zu sein,“ so Sam Reese, Chief Executive Officer von Miller Heiman. „Diese Investition ermöglicht uns einerseits, die bereits vorhandenen Möglichkeiten auf dem Markt schneller zu nutzen und andererseits dort Fuss zu fassen, wo wir neue Potenziale für uns erkennen können.“

Die Erweiterung der Unternehmens-Infrastruktur unterstreicht die Stärke von Miller Heiman, Kunden mit weltweit diversifizierten Verkaufsorganisationen die optimale kulturelle Unterstützung sowie länder-spezifisches Expertenwissen bieten zu können.

Seit 2005 war KP2 ein leistungsstarker Distributionspartner von Miller Heiman und maßgeblich am Wachstum sowie am gesamten Erfolg von Miller Heiman in Europa beteiligt. Der Sitz von Miller Heiman Europe befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten der KP2 GmbH in Amberg, Deutschland. Siegfried Kreuzer, Gründer und Geschäftsführer der KP2 GmbH, hat die Position des Managing Director EMEA übernommen: Ab sofort verantwortet er die Geschäftstätigkeit von Miller Heiman Europe in Amberg sowie der bereits existierenden Niederlassung in Milton Keynes, UK.

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company

Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com.

KP2 GmbH
Frau Gabi Wiesneth