„Kreativ und Genuss“ Rödermark

Wolle und Nähen

„Kreativ und Genuss“ Rödermark
Das Kreativ- und Genussevent
MIT KREATIVEM ZUBEHÖR, BASTELZUBEHÖR, KUNSTHANDWERK, NÄHEN, SCHNEIDERN, STOFFE, WOLLE, TEDDYBÄREN UND ZUBEHÖR,
HOCHWERTIGER SCHMUCK, WURSTPEZIALITÄTEN, CONFISERIE, MEDITERRANE SPEZIALITÄTEN, WEIN UND SEKT
Samstag, Sonntag 25./26.10.2014
Öffnungszeiten: 11-18 Uhr
Kulturhalle Rödermark, Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark,
DIY, Handmade oder Eigenbau – Selbermachen ist der neue Megatrend. Stricken, Häkeln, Bohren, Hämmern, Schrauben – Hauptsache selbst gemacht. Wie so vieles kommt auch dieser Trend aus den USA: Die „Handmade-Bewegung“, mit ihrer Leidenschaft fürs Selbstgemachte und Selbermachen. Einen guten Überblick über das Angebot kann man sich in der Kulturhalle Rödermark verschaffen. Infizierung mit dem DIY-Virus inklusive! Der Markt „Kreativ & Genuss“ bietet hier die beste Gelegenheit.
Erstmals bringen Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet die Neuesten Bastel- & Kreativtrends für den Herbst 2014 mit. Auch der Bereich Papiere und Grußkarten präsentiert die neuesten Herbstkollektionen.
Damit haben die Besucher in Rödermark als erste die Gelegenheit die neuesten Basteltrends und Neuheiten kennenzulernen
Am Samstag von 11-18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr können sich die Besucher in der Kulturhalle inspirieren lassen und Ideen, neue Trends, die passenden Techniken kennenlernen und das nötige Material dazu gleich erwerben.

Elin-Mode bringt aus Hennef eine Riesenauswahl der neuesten Wolle, Strick- und Häkelzubehör mit. Die passenden Hefte und Bücher runden das Angebot ab. Beim Workshop kann man und frau mit großen addi Express und addi kingsize Strickmühlen Schals, Stulpen und Loops stricken.
Im Bereich Bastelzubehör zeigt die Firma S“Ideenstüble Süss aus Kirchheim an Ihrem Messestand Bastelbedarf, Papiere, 3D Bogen, Sticker, Stanzer, Werkzeuge und mehr. Beim Workshop können hier kleine Geschenkboxen hergestellt und dekoriert werden..
Moklibär aus Bad Homburg präsentiert Teddybären und das passende Zubehör. beim Workshop können Kinder und Erwachsene die Kuscheltiere selber stopfen.
Kinder können beim Workshop mit Sigrid Wolfram aus Mannheim basteln oder aber eine handgefertigte Spielpuppe des Puppenzentrum aus Prag erwerben.
Der Besuch der „Kreativ und Genuss“ bietet – wie auch seine erfolgreichen Vorgänger in anderen Städten- nicht nur das bewusste Konsumieren individueller Einzelstücke statt der üblichen Massenware, sondern auch ein unterhaltsames Verweilen in einem kreativen und kulinarischem Ambiente und die Möglichkeit zum Austausch mit Künstlern, Erzeugern , Handwerkern, Designern und Kulturschaffenden.
Gleich mehrere Stände mit Wein, Ölen, Tee, Gewürzen, Honig und Süssem aus Deutschland, Österreich und Italien verwöhnen den Gaumen.

Auf der „Kreativ & Genuss“ findet der Besucher aber auch nationale und regionale Produkte aus biologischem Anbau. Außerdem präsentieren die Aussteller Wein und Edelbrände, Delikatessen Erlesene Öle, Kräuter und Gewürze. Argen-Öl, sowie Käse, Marmelade, Honig & Schokolade runden das Angebot ab.

Das Veranstalter-Team freut sich, dass im Vorfeld das Event “ Kreativ & Genuss“ so positiv aufgenommen wird.
Natürlich ist die Gastronomie in der Kulturhalle geöffnet und bietet während der Veranstaltungszeit warme Speisen, Snacks, sowie Kaffee und Kuchen

Fakten:
Kulturhalle Rödermark, Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark
Öffnungszeiten: 25./26.10.2014 Sa. 11-18 Uhr, So. 11-18 Uhr
Eintritt: Erwachsene 3,50 EUR, ermässigt 3,00 EUR, Kinder bis 13 Jahren frei.
Parken: ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage der Kulturhalle.
Kontakt:
VT-Veranstaltungen