Krisenkommunikation und Krisenmanagement aus einer Hand: Kohl PR kooperiert mit Lebensmittelexperten

Berlin, 29. Januar 2013 – Kohl PR bietet Unternehmen und Verbänden aus der Ernährungs- und Lebensmittelbranche ab sofort Krisenkommunikation und Krisenmanagement als integrierte Dienstleistung an. Die Agentur, die Krisenkommunikation zu ihren Kernkompetenzen zählt, kooperiert aus diesem Grund mit dem Qualitätsmanager und Fachmann für Lebensmittelstandards Ralf Heibutzki. Der Lebensmittelexperte verfügt vor allem über umfassende Erfahrung im Bereich Produktrückrufe. Kohl PR und Heibutzki beraten in akuten Krisen und bei Produktrückrufen. Zudem bieten sie Workshops, Krisensimulationen und die Entwicklung von Krisenhandbüchern an.

Kohl PR Geschäftsführer Peter Rall: „Die Auftraggeber von Kohl PR profitieren künftig von zwei sich ergänzenden Kompetenzen: Auf der einen Seite die Kohl PR-Expertise in Fragen der Kommunikation rund um das Thema Ernährung und Gesundheit. Ergänzt wird das durch die Erfahrungen von Ralf Heibutzki als Qualitätsmanager, seine Expertise im Bereich Lebensmittelstandards und seine Kompetenz als Coach und Berater beispielsweise bei Produktrückrufen. Wir ziehen damit die Konsequenzen daraus, dass gerade im Krisenfall Kommunikation und Management Hand in Hand arbeiten müssen.“

Kohl PR berät seit 29 Jahren Unternehmen, Verbände und andere Organisationen in der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation. Schwerpunkt ist die Kommunikation sensibler Themen unter anderem in den Bereichen Ernährung, Verbraucherschutz und Gesundheit. Die inhabergeführte Agentur unterstützt ihre Auftraggeber in Strategieentwicklung, Krisenkommunikation und Krisenprävention, Public Relations und Design sowie Stakeholder-Kontakten, Lobbying und Kommunikationstraining. Kohl PR ist Mitglied der GPRA, dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands, und von FoodFirm, dem Team inhabergeführter europäischer Agenturen mit dem Schwerpunkt auf der Ernährungsbranche.

Unternehmensberatung für Kommunikation

Kontakt: