Kroatien: Valamar Hotels & Resorts engagiert international bekannte Künstlerin aus den USA

Die international bekannte 3-D Kreide-Künstlerin Tracy Lee Stum präsentiert neue Investitionen von Valamar Hotels & Resorts auf einem 3-D Street Art Painting Event

Die Kunstform der dreidimensionalen Straßenmalerei hat längst internationale Bekanntheit erlangt. Die Werke einer der berühmtesten 3-D-Künstlerinnen aus den USA, Tracy Lee Stum, können vom 27. bis 30. August 2013 in der kroatischen Küstenstadt Porec bewundert werden. Kroatiens größte Hotelkette, Valamar Hotels & Resorts, präsentiert die Künstlerin im Rahmen einer Promotion-Aktion für sein neues touristisches Projekt auf der Insel Sveti Nikola vor Porec. Auf der 12,4 ha großen Insel, die direkt vor der Küste liegt, entsteht bis Mai 2015 unter dem Namen Valamar Isabella Island Resort ein neues Vier-Sterne-Urlaubsresort der Extraklasse mit verschiedenen Unterkünften. Mit einem circa 24 m2 großen 3-D-Gemälde projiziert die Künstlerin Tracy Lee Stum das neue Resort für Gäste und Besucher auf die Promenade von Porec.
„Die 3-D-Technik der Malerei ist eine sehr innovative und faszinierende Art der Präsentation unserer neuen Investitionen, mit der wir Gästen und Besuchern einen Vorgeschmack auf unser neues Familienresort geben“, so Sandra Enders, Vorstandsmitglied der Valamar Hotels & Resorts.

Passanten haben die Möglichkeit, die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin, die den Guinness-Weltrekord für das größte Kreidegemälde, welches je von einer Person geschaffen wurde, hält, bei der Arbeit vor Ort zu beobachten sowie Fotos des dreidimensionalen Kunstwerks zu machen. Stum zählt weltweit zu den Top-Ten Talenten für 3-D-Malerei. Ihre fantasievollen Straßen- und Wandmalereien wurden von international bekannten Unternehmen, Werbeagenturen, Kulturorganisationen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden in ganz Nordamerika, Asien, Indien und Europa in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu Tracy Lee Stum unter: www.tracyleestum.com

Made by Valamar: neues erstklassiges Erlebnis- und Urlaubsresort Valamar Isabella Island Resort
Porec ist eines der schönsten und beliebtesten Urlaubsziele in Kroatien. Direkt vor der Küste befindet sich eine echte Perle: die Insel Sveti Nikola. Die Insel, auf der das Vier-Sterne-Valamar Isabella Island Resort entsteht, ist im Besitz von Valamar und per Taxiboot bequem mit dem Festland verbunden. Mit der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien wie dem Fortuna Island Hotel, dem Schloss Isabella, der Sanierung von Suiten und Bungalows sowie einer Reihe zusätzlicher Einrichtungen wie Pools, Kinderclub und Wellnessbereich wird die Insel bis Mai 2015 zum Topresort für Paare und Familien, die nach einem authentischen Inselerlebnis mit einem Hauch von Luxus suchen. Gourmetfreunde dürfen sich auf drei À-la-carte-Restaurants, vier unterschiedliche Bars und ein Show-Cooking-Restaurant freuen. Tagsüber locken Activity-Pool, Baby-Pool, Relax & Infinity-Pool sowie verschiedene Strände, die mit der Blauen Flagge ausgezeichnet sind. Für eine entspannte Auszeit stehen ein 300 m2 Wellness- und Beautybereich mit Saunen, Dampfbad, Beautycenter, Friseur und Fitnessraum zur Auswahl. Damit auch die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten kommen, kümmern sich professionelle Kinderbetreuer im Vier-Sterne-Maro Club um das Wohl und Vergnügen der Kids. Jugendliche erwartet im Teens Club ein täglich wechselndes Animationsprogramm. Spielplätze und Babyzimmer runden das Angebot ab.
Mehr Informationen zum Resort: www.valamar.com/de/valamar-isabella-island-resort

Valamar ist die größte Hotelgruppe in Kroatien. Dazu zählt die Verwaltungsgesellschaft Valamar Hotels & Resorts, die insgesamt 40 touristische Anlagen entlang der Adriaküste – vorrangig in den Haupttourismusregionen Istrien und Dubrovnik – verwaltet. Zum Portfolio gehören 23 Hotels, sieben Appartmentkomplexe und zehn Campingplätze mit insgesamt 41.000 Betten. Valamar Hotels & Resorts deckt circa zehn Prozent der Übernachtungskapazitäten auf dem Markt ab und ist damit der größte Anbieter touristischer Unterkünfte in Kroatien. Das Angebot der Valamar Hotels & Resorts umfasst hauptsächlich Hotels der Drei- und Vier-Sterne-Kategorie. Alle Valamar-Anlagen verbinden internationale Qualitätsstandards mit kroatischer Gastfreundschaft. Mehr Informationen unter www.valamar.com

Valamar Hotels & Resorts
Annika Schnadt