Kuschelige Wärme durch Lammfell im Kinderwagen und der Wohnung

Eine Auflage aus kuscheligem Lammfell sorgt nicht nur im Kinderwagen, sondern auch in der Wohnung zu jeder Jahreszeit für angenehme Wärme.

Kuschelige Wärme durch Lammfell im Kinderwagen und der Wohnung

Lammfell im Kinderwagen

Herbolzheim, 17.01.2013. Kleine Kinder benötigen viel Wärme. Das gilt vor allem dann, wenn sie noch im Kinderwagen sitzen oder liegen. Speziell Säuglinge verfügen nur in sehr geringem Maße über die Möglichkeit, die Körpertemperatur selbst zu regeln und neigen daher sehr schnell zum Auskühlen. Mit einer kuscheligen Auflage aus Lammfell oder einem kompletten Lammfell Fußsack für den Kinderwagen kann diese gefährliche Auskühlung effizient vermieden werden.

Schonende Gerbung
Sollen Lammfelle für Kinder und Babys verwendet werden, kommt es auf eine besonders schonende und schadstofffreie Gerbung an. Diese Gerbung verleiht dem Lammfell, das im Kinderwagen oder auch im Kinderbettchen für eine angenehm temperierte Nestwärme sorgt, seine gold-beige Farbe und konserviert es dauerhaft.

Lammfelle besitzen durch ihre besondere Haarstruktur eine sehr hohe Fähigkeit, sich selbst zu reinigen. Ähnlich wie die Haut eines Fisches weißt auch das einzelne Haar des Lammfells eine Art Schuppenstruktur auf. Wird das Haar nun bewegt, reiben diese Schüppchen aneinander und Schmutzpartikel oder Bakterien finden erst gar keine Möglichkeit, sich dauerhaft festzusetzen. So genügt es in der Regel, das Fell einfach auszuschütteln, um Krümel oder ähnliches daraus zu entfernen. Und sollte doch eine gründliche Reinigung notwendig sein, kann dies entsprechend den Herstellerangaben entweder bei Temperaturen bis 30° C in der Waschmaschine mit einem Spezialwaschmittel oder in der chemischen Reinigung erfolgen. Die einfachste Art, Flecken zu vermeiden, ist aber das Unterlegen eines weichen Tuchs im Kopfbereich.

Lammfell im Kinderwagen nicht nur im Winter
Lammfell für den Kinderwagen besitzt ein sehr dichtes Wollvlies, das auf eine Länge von ca. 30 mm geschoren wurde. Das Scheren verhindert ein unschönes Verfilzen des Fells und es können sich in den vielen kleinen Zwischenräumen Luftpolster bilden, die hervorragend isolieren und auch temperieren. Daher kann das Lammfell nicht nur im Winter für den Kinderwagen oder das Kinderbettchen verwendet werden. Es sorgt auch während der warmen Monate für angenehme Temperaturen und lässt das Bett zu einer kuscheligen Wohlfühloase für den kleinen Liebling werden. Eine weitere, ebenfalls sehr positive Eigenschaft von Lammfell für den Kinderwagen oder den Autositz ist seine Fähigkeit, sehr viel Feuchtigkeit aufzunehmen, ohne sich dabei selbst feucht oder gar nass anzufühlen. Wird das Lammfell für den Autositz nach Gebrauch regelmäßig gelüftet, gibt das Fell die aufgenommene Feuchtigkeit wieder komplett ab. Eine Auflage aus Lammfell für den Autositz oder die Sitzschale ist zudem mit passenden Gurtschlitzen für 5-Punkt-Gurte ausgestattet, so dass das Kind bequem und sicher angeschnallt werden kann. Eine Baumwollunterfütterung auf der Rückseite des Lammfells für Autositze sorgt für einen faltenfreien Sitz und verwandelt jede Babyschale und jedes Rückhaltesystem für Kinder in eine kuschelige Wohlfühloase.

Lammfell in der Wohnung
Lammfell besitzt viele Eigenschaften, die eine Verwendung zu jeder Jahreszeit und auch in der Wohnung möglich machen. Die dichten und seidig weichen Felle eignen sich hervorragend, um sie dekorativ auf Sitzmöbeln oder auf dem Boden zu drapieren.

Australische Lammfelle mit hohem Kuscheleffekt
Ein Sofa oder ein Sessel wird im Handumdrehen zu einer ganz besonderen Kuschelecke, legt man ein australisches Lammfell darauf. Doch was unterscheidet australische Lammfelle von herkömmlichen Schaffellen?

Gleichbleibende Temperaturen und trockene Jahreszeiten
Australische Lammfelle zeichnen sich durch ein besonders dichtes und sehr seidiges Wollvlies aus. Da in Australien langanhaltende Schönwetterperioden vorherrschen, können die Tiere die meiste Zeit im Freien gehalten werden. So entsteht ein gleichmäßig dichtes Fell, das frei von schädlichen Umwelteinflüssen zum Kuscheln und Wohlfühlen einlädt.

Natur pur – australische Lammfelle
Natürlich muss auch das seidige australische Lammfell zur dauerhaften Konservierung einer entsprechenden Gerbung unterzogen werden. Achtet der Verbraucher auf den Erwerb hochwertiger australischer Lammfelle, darf er sicher sein, dass er ein Produkt erhält, bei dessen Herstellung eine möglichst umweltschonende und gewissenhafte Gerbung und Reinigung ein unverzichtbares Muss ist.

Wer es ganz natürlich liebt, wird sich an einem ungefärbten australischem Lammfell erfreuen. Die aparte Naturform verleiht jedem Raum oder jedem Gegenstand, auf dem das Fell dekorativ drapiert wird, ganz besonderen Flair. Die Felle können auch mit einander verbunden werden und es entstehen so genannte Doppelfelle. Mit Abmessungen von ca. 175 x 65 cm entstehen so individuelle Fellteppiche, die sich hervorragend für die Verwendung als Bettumrandung oder ähnlichem eignen. Einzelfelle werden mit nur wenigen Handgriffen zu kuscheligen Sesselauflagen oder lassen jede Couchecke zu einer Wohlfühloase mit herrlicher Eigenwärme werden.

Australische Lammfelle schick gefärbt
Ähnlich wie Leder bietet auch das Lammfell die Möglichkeit, es dauerhaft einzufärben. So werden auch australische Lammfelle nicht nur in ihrer natürlich weißen Färbung angeboten. Natürlich wirkende Farbtöne wie Schwarz, Hellbraun oder dunklerem Braun erhältlich. Mehrfarbige Felle ziehen die Blicke des Betrachters auf sich. Doch ganz gleich, ob es sich nun um ein edles australisches Lammfell oder um eine Baby Lammfellauflage für den Kinderwagen oder den Autositz handelt, die Felle tragen durch ihre positiven Eigenschaften zu einem besseren Wohnklima bei.

Link: Lammfellauflage Autositz

Link: Lammfellauflage Kinderwagen

Link: australische Lammfelle

Unternehmen:
GSO Ensuite
Inhaber: Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim, Deutschland
Tel.: 07643 / 91 39 40
Fax: 07643 / 91 39 41
info@ensuite.de

Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Gesellschafter: Wendi & Sven Safr
Fax: +49 (0) 8404 939 265

Das Kerngeschäft der Firma GSO Ensuite ist der B2C (Business to Customer) Sektor und die damit verbundende Lieferung von Lederwaren an Verbraucher. Die Firma Ensuite Shopping bietet ein breites Sortiment an Lederwaren und Fellwaren an. Inspiriert von der Liebe zu Naturmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen, gibt es außer Taschen, Rucksacken und Schuhen vor allem Fellwaren. Kuschlige Kissen, Betteinlagen und Dekorationsfelle werden immer beliebter. Oder was wäre eine Strickmütze ohne die dazugehörende Fellbommel? Bestellt werden kann direkt im Shop oder auch telefonisch in der Zeit von 11.00 – 23.00 Uhr.

Kontakt:
GSO Ensuite
Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim
07643/9139-40
info@ensuite.de
http://www.ensuite.de

Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
08404/939-3843
info@opsedi.de
http://www.opsedi.de