KVM überwindet 16.000 km Distanz

Die KVM-Produkte der Guntermann & Drunck GmbH treten in Kürze ihre bislang weiteste Reise über mehr als 16.000 Kilometern an. Ihr Ziel: Down Under – das andere Ende der Welt. Auf der „Integrate“ werden die Produkte in Sydneys Olympic Park erstmalig in Australien zu sehen sein.

KVM überwindet 16.000 km Distanz

Guntrmann & Drunck GmbH KVM-Portfolio

Die Fachmesse für Veranstaltungstechnik, Audio und Entertainment – Integrate – wird das weiteste Reiseziel sein, das Guntermann & Druncks KVM-Produkte jemals im Visier hatten. Die Integrate 2014 wird von verschiedenen Seminarprogrammen, Konferenzen und Workshops umrahmt, zu denen mehr als 5.000 Besucher erwartet werden. Da die Messe im letzten Jahr ein Besucherplus von 22 Prozent erreichte, bleibt ihre Entwicklung auch in 2014 spannend.

KVM von Singapur nach Sydney
Gerade eben noch hatte G&Ds neueste Entwicklung, der ControlCenter-Digital-80, seinen Auftritt auf der Broadcast Asia in Singapur. Von hier startete die digitale KVM-Matrix ihre Reise über den Ozean nach Sydney.
Die KVM-Matrix mit 80 dynamischen Ports arbeitet wie eine digitale Weiche zwischen Rechnern und Benutzern. Ob sich 1 Benutzer auf 79 Rechner aufschaltet, 40 Benutzer 40 Rechner erreichen wollen oder welche Konstellation auch immer – das System des ControlCenter-Digital erlaubt all das in Ausbaugrößen bis über Tausende von Ports. Die Matrix identifiziert dabei automatisch, ob ein Computer- oder Arbeitsplatzmodul angeschlossen ist. Konfigurationsarbeit bleibt auf dem Minimum. Durch die Modularität des ControlCenter-Digital lassen sich alle Komponenten der Matrix einfach austauschen und/oder flexibel erweitern. Ihr modularer Aufbau besteht aus:
– austauschbaren Ein- und Ausgabekarten (I/O-Karten)
– Switchkarte, auf der die zentrale Umschaltlogik der Matrix platziert ist
– Controllerkarte mit der zentralen Verwaltung
– drei redundanten Netzteilen
– zwei Lüfter-Boards.

Entfernung und Dimension nach australischem Maßstab
Entfernung spielt in Australien eine ganz bedeutende Rolle. Der Kontinent ist fast 22-mal größer als Deutschland. Wo Dimension von so entscheidender Bedeutung ist, überwindet G&D-KVM auch schon mal elegant Distanzen von mehreren Kilometern mittels Lichtwelle. Hier punktet der KVM-Extender DL-Vision in der Multichannel-Variante mit seiner Fähigkeit, neben den Keyboard-, Mouse-, RS232 und USB 2.0-Signalen auch Video im 4K- bzw. Ultra-HD-Format zu übertragen. Das heißt, Auflösungen bis 3840 x 2160 oder 4096 x 2160 Pixel werden nicht reduziert mit 24 oder 30 Hz, sondern verlustfrei mit der vollen Wiederholrate von 60 Hz und 24 Bit Farbtiefe übertragen. Das sichert ein hochwertiges Bilderlebnis.

Leading the way in digital KVM
Die Integrate Sydney findet vom 26. Bis 28. August 2004 auf dem Showground des Olympic Parks von Sydney statt. Die Produkte der Guntermann & Drunck GmbH werden am Stand D82 ihres Partners KVM Australia zu sehen sein. Die Guntermann & Drunck GmbH gilt als Pionier der KVM-Technologie. Der deutsche Hersteller beschäftigte sich bereits mit der Entwicklung und Herstellung von KVM-Lösungen, noch bevor sie überhaupt ihren Namen „KVM“ hatten. Derzeit bietet G&D unter http://www.gdsys.de/produkte/ das wohl größte KVM-Sortiment im Markt an.

Mehr Informationen:
Guntermann & Drunck GmbH
Dortmunder Straße 4a
D-57234 Wilnsdorf
Tel.: +49 (0) 27 39 / 89 01 – 100
Fax: +49 (0) 27 39 / 89 01 – 120
http://www.gdsys.de
E-Mail: sales@gdsys.de

Bildrechte: © G&D, Thomas Pate/freeimages Bildquelle:© G&D, Thomas Pate/freeimages

Die Guntermann & Drunck GmbH ist ein führender deutscher Hersteller digitaler und analoger High-End-KVM-Produkte für Kontrollräume aus der Flugsicherung, dem Broadcast, der Industrieprozesskontrolle sowie für maritime Anwendungen. Mit einem breiten Spektrum an KVM-Extendern, -Switches und -Matrixswitches bietet G&D seinen Anwendern das wohl größte verfügbare KVM-Produktportfolio auf dem Markt, das miteinander kompatibel und untereinander kombinierbar ist.

KVM-Produkte von G&D optimieren den IT-Einsatz und verbessern die Arbeitsbedingungen für Mensch und Maschine. Sie sind die stillen Unterstützer im Hintergrund, leistungsstark und jederzeit einsatzbereit. Durch kurze Kommunikationswege und die Bündelung aller Kernkompetenzen wie Entwicklung, Produktmanagment, Vertrieb, Marketing und Produktion unter einem Dach, begleitet G&D seine Kunden von der technischen Erstberatung, über die anwendungsspezifische Unterstützung vor Ort bis hin zum After-Sales-Support aus einer Hand.

Unabhängig davon, wie unterschiedlich die Rahmenbedingungen einzelner KVM-Installationen sind, eines haben sie gemeinsam: den Bedarf an robusten, zuverlässigen, benutzerfreundlichen und intuitiv zu bedienenden KVM-Produkten zu sichern. Und das mit der G&D-typischen Qualität, die zu Recht das Siegel „Made in Germany“ trägt.

Guntermann & Drunck GmbH – leading the way in digital KVM

Weitere Informationen:
Guntermann & Drunck GmbH
Dortmunder Straße 4a
D-57234 Wilnsdorf

Tel.: +49 (0) 27 39 / 89 01 – 100
Fax: +49 (0) 27 39 / 89 01 – 120
http://www.gdsys.de
E-Mail: sales@gdsys.de

Guntermann & Drunck GmbH
Annette Häbel
Dortmunder Straße 4a
57234 Wilnsdorf
004927398901-100
haebel@gdsys.de
http://www.gdsys.de