„Lachen oder weinen- Emotionen packen die Zuhörer!“

«Tamala» Intensiv-Seminar – erstmalig in Europa mit Udo Berenbrinker (Italien/Deutschland)
"Lachen oder weinen- Emotionen packen die Zuhörer!"
Udo Berenbrinker, internationaler Humortrainer, Direktor Tamala Center

„Lachen oder weinen – Emotionen packen die Zuhörer!“ 28.-31.Juli 2012
Denn die Gretchenfrage für alle Clowns, Comedian, Schauspieler, Trainer, Redner und Lehrer ist: Wie erreiche ich meine Zuhörer im Innersten? Die Antwort darauf ist zwar schnell und einfach formuliert: Durch Bilder im Kopf und dadurch, dass ich Emotionen auslöse! Aber in der Umsetzung tun selbst professionelle Schauspieler, Clowns und Referenten sich oft schwer. Grund genug für Udo Berenbrinker , pädagogischer Direktor des Tamala Center sein jahrelanges Wissen als Schauspieler und Seminarleiter in einem viertägigen Seminar zum Thema „Emotionaler Humor“ vom 28.-31.7. im Rahmen der Konstanzer Sommerakademie anzubieten.

Schon vor 30 Jahren hat er in Nancy die Strasberg-Methodik zur Aktivierung der Emotionen erlernt und sehr schnell erkannt, dass gerade das Thema Freude-Traurigkeit-Weinen und Lachen Emotionen sind, mit denen sich Botschaften nachhhaltig transportieren lassen. Die Werbung hat dies längst erkannt und hat zahlreiche Techniken entwickelt, den Kunden zu erreichen. Warum wirken manche Menschen in der Öffentlichkeit authentisch und glaubhaft und andere nicht? Was genau machen diese „Kommunikatoren“ anders? Mit der Strasberg-Technik, die fast alle berühmten Schauspieler, Trainer, Comedians und Redner anwenden kann ich meine persönliche Ausstrahlung erhöhen, ohne mich in meinem Inneren zu verleugnen. Die Methode, gepaart mit einer humorvollen Einstellung, lässt fast unbemerkt meine „emotionale“ Fähigkeit erweitern und im Körper sichtbar werden. Es ist dann kein Zufall mehr, was in meinem Augen, in meiner Sprache und meiner Körpersprache sichtbar wird. Udo Berenbrinker hat als Schauspieler jahrzehntelange Erfahrung mit der Methodik und sie in seinem Beruf als Theater-und Filmschauspieler, Clown und Dozent angewandt. Profitieren Sie in diesem Seminar von einem der wenigen Trainer, die diese Methode für Clowns, Comedians, Humortrainer und Redner entwickelt und als Basis zu seinem Erfolg gemacht hat. Seine Erfahrungen und authentisches Training wird Sie inspirieren und Mut geben, neue Formen der Präsentation als Redner, Trainer und Schauspieler sowie Clown/Comedian anzuwenden.

Dieses Seminar wird von der Bundesregierung als berufliche Fortbildung anerkannt und auch mit Bildungsgutscheinen und Bildungschecks unterstützt. Es sind noch wenige Plätze frei zur Erwerbung der Soft Skil „Emotionaler Humor“
Die nächste Ausbildung an der einzige deutschsprachigen Clown Akademie, die das europaweit anerkannte Diplom und das Patent „Gesundheit!Clown® verleihen darf, beginnt im Dezember 2012. Die Internationalen Casting-Seminare in Konstanz, München und der Schweiz werden im Herbst und im Sommer fortgesetzt
Wenn Sie sich für die Arbeit der Tamala Clown Akademie oder für das Internationale Trainingsinstitut HumorKom , eine der erfolgreichsten Seminarunternehmen im deutschsprachigen Raum interessieren, wenden Sie sich an Jenny Karpawitz & Udo Berenbrinker www.tamala-center.de oder www.tamala-center.de/humorkom

Die Tamala Clown Akademie bietet als älteste Schule für Clown und Comedy in Deutschland seit 1983 Ausbildungen und Seminare im Bereich Clown, Comedy und komisches Theater an. Gegründet in Norddeutschland hat die Schule ihren Sitz seit 1991 im Raum Konstanz. Ableger befinden sich in der Schweiz in Zürich und in Italien in Trarego am Lago Maggiore
Die Schule ist Bestandteil des Tamala Center mit den Schwerpunkten Clown Akademie, Clown Compagnie und Humortraining (HumorKom®).
Gründer und Leiter der Schule und des Tamala Center sind Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker. Beide entwickelten mehrere Methoden für die Ausbildung von Clowns und Comedians:
? Clown acting – die Methode: Schauspielmethode zur Ausbildung von Clowns
? Emotionaler Humor: Authentische Integration von Gefühlen in Clown und Comedy
? Tamala Methode: Methode zur Erarbeitung einer Rolle
Die patentierte Ausbildung zum Clown in medizinisch-therapeutischen Einrichtungen, dem Gesundheit!Clown®, bietet einen besonderen Schwerpunkt mit speziell entwickeltem Training.
Gastdozenten ergänzen die Ausbildung mit fachspezifischen Themen.

Tamala Center -Zentrum für Clown Humor und Kommunikation
Udo Berenbrinker