Lantek erreicht hohes Ziel: Weltweit 12.000 Kunden

CAD-/CAM- und ERP-Software zur Blech- und Stahlbearbeitung

Lantek erreicht hohes Ziel: Weltweit 12.000 Kunden

Darmstadt, 26. Juli 2012 – Lantek ()“>www.lanteksms.com) hat mit dem Unternehmen Lamator ()“>www.lamator.de) den weltweit 12.000 Kunden seiner Software-Lösungen für CAM-/CAM- und ERP-Aufgaben in der Blech- und Stahlbearbeitung gewonnen. Lantek ist in der Blech- und Stahlbranche weltweit führender Anbieter solcher Programme, die nicht von Maschinenherstellern stammen, sondern systemübergreifend genutzt werden können. Klaus Bauer, Geschäftsführer von Lantek Deutschland, hat jetzt im Rahmen einer kleinen Feier an Lamator-Mitarbeiter eine Urkunde als Dank und Auszeichnung übergeben. Lamator, Torgau (Sachsen), ist Hersteller landwirtschaftlicher Maschinenausrüstungen.“Dass wir unseren Kundenstamm so schnell und nachhaltig ausbauen konnten, macht uns sehr stolz“, betont Klaus Bauer. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Geschäftspartnern für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen.“

Maschinen verschiedener Hersteller auf einer Plattform vernetzen
Lantek bietet Software-Lösungen zur Bearbeitung von 2- und 3-D-Profilen aus Blech und Stahl. Dazu gehören Lantek Expert (2-D-CAD/CAM), Lantek Integra (ERP), Lantek Manager (Tool u. a. zur Berechnung der Werkstatt- und Maschinenauslastung), Lantek Flex3d (3-D-CAD/CAM), Lantek Wos (Werkstattmanager am Maschinenarbeitsplatz) und Lantek Steelworks (CAD-/CAM- und ERP-Programm für Stahlverarbeiter/-handel).

Entwicklerteam mit 70 Mitarbeitern
Alle Software-Lösungen werden von einem Entwicklerteam mit 70 Mitarbeitern kontinuierlich weiterentwickelt. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet. In der Regel gibt es einmal jährlich ein Update. Features, die im Laufe des Jahres zum Beispiel für Neukunden entwickelt wurden, werden allen anderen Anwendern ebenfalls kurzfristig zur Verfügung gestellt.

Lantek ist Hersteller von CAD-/CAM- und ERP-Software zur Steuerung von Schneid- und Stanzmaschinen in der Blech- und Stahlverarbeitung. Weltweit hat das Unternehmen derzeit 12.000 Kunden. Von Darmstadt aus beraten und betreuen 15 Mitarbeiter, darunter Service-Ingenieure und Informatiker, Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Teilen der Niederlande. Sie bieten First-Level-Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

Kontakt:
Lantek Systemtechnik GmbH