Lead-Marketing: neue Vertriebskontakte gewinnen

WebPerfect spürt interessierte Unternehmen (B2B-Kontakte) auf

Lead-Marketing: neue Vertriebskontakte gewinnen

Harald Schrefl, Geschäftsführer

Die Gewinnung von Neukunden ist der Motor für viele Werbe- bzw. Online-Marketing-Maßnahmen. Neue Kontakte (Leads) werden über Gewinnspiele, Google AdWords Kampagnen, Messestände oder Direct Mailings generiert. Der Streuverlust ist mitunter hoch.

Website-Besucher identifizieren

Die Online-Marketing-Agentur WebPerfect bietet eine neue Methode an: Perfect Leads. Dieses Tool bringt Transparenz in das Knüpfen von Kontakten. Perfect Leads spürt interessierte Website-Besucher auf. Unternehmen erhalten in der Folge eine Namensliste von Firmen, die auf der Website nach einem bestimmten Angebot gesucht bzw. sich vorinformiert haben.

Diese genaue Adressliste kann in der Marketing-Abteilung direkt weiter verarbeitet werden. Und nicht nur das: Entsprechend dem Surfverhalten werden potentielle Kunden gleich an den zuständigen Vertriebs-Mitarbeiter weitergeleitet. Fazit: WebPerfect unterstützt bei der Gewinnung potentieller Unternehmenskunden, ganz ohne Streuverlust.

Perfect Leads liefert weiters aussagekräftige Besucherdaten. Die genaue Analyse der Website-Besucher erlaubt eine gezielte Optimierung der Website für eine bestimmte Zielgruppe. Qualifizierte Kontakte (Leads) bringen mehr Umsatz. Wichtig ist es, jene Unternehmen zu identifizieren, die die Leistungen des Anbieters in Anspruch nehmen wollen. Mit WebPerfect profitieren nun österreichische Unternehmen von dieser genauen Besucheranalyse inklusive Beratung und Abwicklung.

Mehr Interessenten steigern den Umsatz

An dieser Stelle eine Frage zum Nachdenken: Was verändert sich, wenn ein Anbieter weiß, welche Firmen seine Website besucht haben? Die Antwort: Sehr viel. Denn dann kann ein Unternehmen mit Interessenten direkt Kontakt aufnehmen.
Die Chance auf die Gewinnung von Neukunden steigt, wenn die Kontakte ein potentielles Neugeschäft zulassen. Es gilt jene Unternehmen zusammen zu bringen, die tatsächlich Geschäfte miteinander tätigen wollen. Jeder Kontakt mit den falschen Unternehmen mündet in Arbeit, die zu keinem Neugeschäft führt. Eine effektive Marketing-Pipeline ist immer mit potentiellen Neukunden-Kontakten gut gefüllt. In diesem Bereich unterstützt WebPerfect als erfahrener Online-Experte.

WebPerfect: der Online Business-Experte für den B2B-Bereich

Die Online-Marketing-Agentur WebPerfect mit Sitz in Wien wurde 2003 gegründet. Geschäftsführer Harald Schrefl beschäftigt sich seit 1995 professionell mit Internet-Marketing und war Online Marketing Manager in einem internationalen Konzern. Harald Schrefl ist Moderator der Marketing Community Austria auf XING. Er hält Seminare zum Thema Suchmaschinen-Marketing und E-Mail-Marketing, z. B. für das bfi Wien. Mit den neuen Methoden zur Lead-Gewinnung ermöglicht er österreichischen Unternehmen den qualifizierten Aufbau von Kontakten zu ihren Website-Besuchern.

Die Online-Marketing-Agentur WebPerfect mit Sitz in Wien wurde 2003 gegründet. Der Geschäftsführer Harald Schrefl beschäftigt sich seit 1995 professionell mit Internet-Marketing und war Online Marketing Manager in einem internationalen Konzern. Harald Schrefl ist Moderator der Marketing Community Austria auf XING. Er hält Seminare zum Thema Suchmaschinen-Marketing, z. B. für das bfi Wien. Als GoogleAdWords Certified Partner wickelte er GoogleAdWords-Kampagnen erfolgreich ab. Mit den neuen Telefon-Tracking-Tools werden Online-Kampagnen bzw. Suchmaschinen-Marketing noch transparenter und leichter optimierbar.

Kontakt:
WebPerfect Online Marketing
Harald Schrefl
Liechtensteinstraße 45/9
1090 Wien
+4369911783197
harald.schrefl@webperfect.at
http://www.webperfect.at