Leben wie im Urlaub – Denkmalimmobilien machen es möglich!

Sommerzeit ist Ferienzeit; viele Menschen zieht es an Badeseen, Grüngürtel und Erholungsgebiete. Urlaub in Deutschland liegt wieder im Trend und viele Reisende suchen sich für ihre erholsamen Ferien ganz besondere Unterbringungsmöglichkeit aus, nämlich Baudenkmäler. Historische Villen, Landgüter oder Industrie-Immobilien versprühen diesen gewissen Charme, der von hohen Decken, edlen Böden und grazilen Stuckarbeiten noch untermauert wird.

Von diesem Flair kann nach Auskunft des Teams von investition-baudenkmal.de jedoch jeder profitieren, und zwar dauerhaft. Kai Albert als Geschäftsführer des Unternehmens weist in diesem Zusammenhang auf das aktuell niedrige Zinsniveau hin, das die Anschaffung einer Immobilie generell attraktiv macht. Bei dem Kauf einer echten Denkmalimmobilie profitieren Erwerber darüber hinaus von steuerlichen Vergünstigungen, die auch für Eigennutzer interessant sein können. Die investition-baudenkmal versteht sich in diesem Zusammenhang nämlich nicht nur als eine reine Vermittlungsagentur, sondern als beratender und betreuender Full-Service-Anbieter.

Ganz neu im Immobilienpool des Unternehmens ist beispielsweise das aus der Gründerzeit stammende Klinkertor 1 in Augsburg. Zentrumsnah im begehrtesten Wohnviertel von Augsburg gelegen, besticht die Immobilie durch eine repräsentative Fassade und attraktive Eingangsportale mit liebevoll gefertigten Holzschnitzereien. Im Rahmen der professionellen Sanierung entstehen dort neben zwei Gewerbeeinheiten auch elf interessante Wohneinheiten. Die Eigentumswohnungen verfügen über Größen zwischen 60,00 m² und 380,00 m² mit zwei bis fünf Zimmern, wobei das Hauptaugenmerk auf großzügigen Grundrissen liegt. Trotz moderner Ausstattung und energieeffizienter Technik wird in jeder einzelnen Wohneinheit das historische Ambiente bewahrt.

Auch bei dieser Denkmalimmobilie greift die Denkmalschutz-Abschreibung. Selbstnutzer können hiernach die Sanierungskosten über einen Zeitraum von zehn Jahren zu 90 % absetzen. Hinzu kommt dann noch die lineare Abschreibungsmöglichkeit, die je nach Fertigstellungszeitpunkt der Immobilie jährlich 2 % bzw. 2,5 % beträgt.

Die investition-baudenkmal beschäftigt sich ausnahmslos mit Baudenkmälern und weist auf die Notwendigkeit einer professionellen Sanierung hin, um in den Genuss der steuerlichen Vorteile zu kommen. Dies gilt insbesondere auch für Kapitalanleger, die die Sanierungskosten sogar über zwölf Jahre zu 100 % absetzen können. Neben einer hervorragenden Vermietbarkeit derartig sanierter Denkmäler spricht auch die Tatsache für ein solches Investment, dass nach Ablauf der Sperrfrist von zehn Jahren die Immobilie steuerfrei wieder verkauft werden kann. Weitere Informationen unter: www.investition-baudenkmal.de.

Investition Baudenkmal

HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG