Lederjacken24: Schaufenster der Mode

Marken mit Stil und gutem Preis

Es gibt Trends, für die gibt es kein Ende – sie wachsen mit den Leuen Designs, mit den Menschen, die sie setzen und tragen. Das lässt sich bestens im Onlineshop Lederjacken24 verfolgen. Die Lederjacke hat seit den 50er Jahren, als Marlon Brando das rebellenhafte Image, das er selbst verkörperte, quasi mit auf sie übertrug, an Facettenreichtum und Extravaganz weiter zugenommen. Die robusten und widerstandsfähigen Eigenschaften hat sie dadurch kein bisschen eingebüßt. Dafür haben ihre immer neuen Formen und Farben schon lang nicht mehr nur Rocker, Punks und Rebellen jeder Art angezogen, sondern auch die Reichen und Schönen dieser Welt für sich begeistert. Sei es im Theater, auf dem Bike oder in der U-Bahn – überall kann man sie sehen. Die Vogue berichtet in ihrer jüngsten Ausgabe über die bunten Lederjacken -Trends 2014.

Wer sich für Jacken interessiert, die eher an den ursprünglichen Stil erinnern, dem sei die Marke Trapper ans Herz gelegt. Vor allem bei Herren Lederjacken hat sich die Pioniermarke der Wiesbadener KOENIG Letherwear aus Wiesbaden europaweit durchgesetzt. Die Lederjacken überzeugen durch den bodenständigen Stil der funktionsorientierten Unikate, die bei Trapper noch mühevoll per Hand gefertigt werden. Bei der Marke David Moore kann man dagegen schon von Trend-orientiertem Design sprechen. Hier hat man es geschafft, den Spagat zwischen Preis und Leistung tatsächlich zu halten.

Leder – modisch, hochwertig, widerstandsfähig

Doch egal, in welcher Form und Farbe sie gefällt – das Besondere an der Lederjacke ist ihr Material. Leder ist eigentlich der Überbegriff für gegerbte Tierhaut. Es kann sowohl aus der Haut von Nutztieren als auch aus der von Wildtieren hergestellt werden. Sehr beliebte Ledersorten sind viele Reptilienleder wie von Krokodil und Schlange, aber auch Rind, Schaf, Ziege und Schwein liefern unterschiedliches Grundmaterial für vielfältig eingesetztes Leder.

Nappaleder

Ein Modetrend der späten 2000er Jahre ist das Nappaleder, es findet sich heute vor allem in der Kollektion der Damenlederjacken. Der Vorgang der „Nappierung“ bewirkt bei rauem Leder eine glatte Oberfläche und unregelmäßige Farbgebungen. Daher ist eine Jacke aus Lammnappa oder ähnlichem Leder immer ein Unikat. „Nappiertes Leder“ ist behandeltes Echtleder von Kalb oder Schaf, welches vorher eine raue Oberfläche hatte, bei der Nappierung wird es einem Verfahren unterzogen, um eine glatte Oberfläche und die marmorierte Farbe zu erhalten. Typisch für Nappaleder sind Farbabweichungen und Schattierungen. Heutzutage spricht man umgangsprachlich von Nappaleder bei geschmeidigem, glatten Leder, egal welcher Tierart.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung.
Über 25 Jahre Erfahrung im Verkauf von Lederjacken.
Die Firmengründung 1982 erfolgte als Einzelfirma.
1991 als Studio L Lederbekleidungs GmbH,
1995 in Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH.
H. Reising als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung und Accessoires.
Ab 2004 strategische Neuausrichtung und
Konzentration auf das begonnene Online-Shop-Geschäft: shop.lederjacken24.de.

Firmenphilosophie:
Die beste Kombination aus Preis und Leistung für jeden Kunden.

Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Straße der Nationen 99, 09113 Chemnitz. Tel./Fax 0371/4505993
E-Mail: service@shop.lederjacken24.de

http://shop.lederjacken24.de

Kontakt:
Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Helmut Reising
Straße der Nationen 99
09113 Chemnitz
0371/4505993
service@shop.lederjacken24.de
http://shop.lederjacken24.de