Legacy Jesper Kyd’s neues Games-Musik Album bei WOMG

Jesper Kyd bringt gemeinsam mit der West One Music Group sein mit Spannung erwartetes neues Games-Musik Album LEGACY auf den deutschen Markt und stellt sich den Fragen seiner Fans.

Legacy  Jesper Kyd

Cover zum neuen Album Legacy

Die West One Music Group und der erfolgreiche Videospiel-Komponist und BAFTA Award Winner Jesper Kyd veröffentlichen nach deren Erfolgsalbum „Ultimatum“ nun die zweite gemeinsame Arbeit – LEGACY.

„Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam mit Jesper Kyd LEGACY produzieren konnten“, sagt Patrick Niesler, Deutschland-Chef der West One Music Group. „Kyd gilt in der Gamesszene als einer der besten Komponisten für kompromisslosen und epischen Sound und mit LEGACY bringen wir diesen unabhängig von einem Videospieltitel auf den deutschen Musikmarkt.“
Kyd war zuletzt für die Musik in den Blockbustergames der Assassin“s Creed- und Hitman-Reihen verantwortlich. Außerdem komponierte er die Musik für Videospiele wie Borderlands II und Darksiders II.

Das Album LEGACY beinhaltet 10 Tracks und wurde in den Studios der West One Music Group in London und Budapest aufgenommen. Mit allen Kompositionen lässt Jesper mühelos beeindruckende Bilder im Kopf des Zuhörers entstehen und setzt dabei auf einen Mix aus Live-Orchester, Gitarre, Streichern, mitreißender Percussion und Sounddesign.
LEGACY ist ab sofort über den iTunes Store in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Alle weiteren Informationen und eine Hörprobe finden Sie unter www.wirlebenmusik.de

+++SPECIAL: „Stelle Jesper deine ganz persönliche Frage“. Bis zum 19.Juli kann jeder seine ganze persönliche Frage an Jesper Kyd über Mail an fragjesper@wirlebenmusik.de stellen. Die besten Fragen und zugehörigen Antworten werden anschließend auf der Website wirlebenmusik.de veröffentlicht. +++

Im Jahre 2002 taten sich Tony Prior, Richard Harvey und Edwin Cox zusammen und gründeten eine Music Company ganz nach ihrem Geschmack. Die Gentlemen, bereits mit jahrelanger Erfahrung in der Musikindustrie ausgestattet – u.a. The Who, The Rolling Stones, Lion King, Harry Potter, East 17, Gary Barlow – starteten West One Music Group mit dem simplen Ziel, Produktion Music auf höchstem Level zu produzieren. Kreativität ist unsere Profession… und Wir Leben Musik!

West One Music Group | Firstworks Music GmbH
Patrick Niesler