Leipziger Buchmesse 2015 mit Rekord

(NL/3963457359) MCS GmbH Sachsen-Anhalt aktiv dabei

Das Jahr 2015 bescherte der Leipziger Buchmesse einen neuen Besucherrekord:
So kamen vom 13. Bis 15. März ca. 186.000 Besucher 11.000 mehr als im Vorjahr. 2263 Aussteller aus 42 Ländern hatten sich auf der Messe präsentiert.
In der Messehalle 3 gestaltete das ARD TV- und Hörbuchforum täglich in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr sein abwechslungsreiches interessantes Programm.
Verlage präsentierten ihre neuesten Bücher und auch die Gewinner des Hörspielpreises wurden vorgestellt.
Die Mitarbeiter der MCS GmbH Sachsen-Anhalt waren hierbei für Beschallung und Mikrofonierung in der Halle sowie für die Bereitstellung des gemischten Tones für die zahlreichen Live-Einspiele in die diversen Hörfunkprogramme der ARD verantwortlich. Diese umfangreichen Aufgaben erledigten sie mit hoher Professionalität.
Ein zweites Technik-Team der MCS Sachsen-Anhalt war am Samstag, den 14.03.2015, in der Schalterhalle des Bayrischen Bahnhofs im Einsatz.
Hier übertrug der Fernsehsender 3sat in der Zeit von 21.45 23.15 Uhr die Leipziger Buchnacht, die auch in diesem Jahr einen Überblick über die Neuerscheinungen auf der Leipziger Buchmesse gab. So konnte Literaturkritiker Denis Scheck als Gäste u.a. Rainer Stach, Peter Richter, Sibylle Berg mit ihrem Buch Der Tag, an dem meine Frau einen Mann fand und den amüsanten Österreicher Heinrich Steinfest begrüßen.
Die Mitarbeiter der MCS Sachsen-Anhalt trugen auch bei dieser Veranstaltung durch eine ausgewogene Beschallung und Mikrofonierung zum reibungslosen Ablauf bei.

Fazit für Martin Buhl-Wagner von der Geschäftsführung der Leipziger Messe:
„Die Leipziger Buchmesse hat sich erneut als Markt- und Festplatz sowie als Bühne politischer und kultureller Debatten erwiesen“.

Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz