LG Electronics ist neuer Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt eSports

Das Runde trifft aufs Eckige: Eintracht Frankfurt trainiert eSport-Talente mit LG UltraGear Gaming Monitoren

LG Electronics ist neuer Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt eSports

LG Electronics wird Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt eSports

Eschborn, 22. Januar 2019 – LG Electronics engagiert sich im digitalen Sport. Als Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt eSports unterstützt das Unternehmen den traditionsreichen Verein beim Aufbau eines eigenen eSport-Bereichs. LG Electronics stattet die Leistungszentren von Eintracht Frankfurt dafür mit LG UltraGear Gaming Monitoren aus.

Eintracht Frankfurt mit Breitensportansatz
LG Electronics schätzt vor allem die Zielsetzung der Eintracht Frankfurt. Im Fokus stehen eine nachhaltige Strukturentwicklung im eSport Breitensport und die ganzheitliche Ausbildung sowie Förderung lokaler eSport-Talente – inklusive gesundheitlicher Aufklärung, Beratung der Eltern und gemeinsamen Aktivitäten im klassischen Sport. „Wir freuen uns, die Eintracht bei ihrem eSports-Engagement unterstützen zu können. In erster Linie, da hier nicht rein kommerziell gedacht wird, sondern auch Jugend- sowie Talentförderung und Breitensport bedacht werden“, kommentiert Frank Sander, Head of Marketing ISP – LG Electronics Deutschland GmbH.

LG mit UltraGear für Höchstleistungen
LG Electronics stattet die Leistungszentren des Eintracht Frankfurt mit UltraGear Gaming-Monitoren aus, auf denen die eSport-Talente in den Spielen FIFA und League of Legends ausgebildet werden. Die UltraGear Gaming-Monitore von LG liefern Höchstleistung für Profi- und Gelegenheitsspieler. Starke Bildraten und QHD-Auflösung liefern beste Performance für alle Spiele. Spezielle Gaming-Features sorgen für noch mehr Komfort. 1 ms Motion Blur Reduction optimiert beispielsweise die Darstellung auch bei schnellen Bewegungen, und der Dynamic Action Sync reduziert Latenzen in Actionspielen. Über die LG OnScreen Control 2 Software lassen sich diese Funktionen ganz komfortabel mit der Maus justieren – so schafft sich jeder Spieler binnen Sekunden seine optimale Gaming-Umgebung. Auf der offiziellen LG-Webseite finden Sie weitere Informationen zu den UltraGear-Monitoren: https://www.lg.com/de/gaming-monitore

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar (61,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life“s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com

Über LG Electronics Information System Products
LG Electronics Information System Products (ISP) liefert als führender Anbieter seit über zwanzig Jahren Lösungen, um Menschen effizient mit Computern arbeiten zu lassen. Zwei von drei in Deutschland verkauften optischen Laufwerken stammen beispielsweise von LG. Im Display-Bereich setzt LG Maßstäbe bei der Entwicklung und Fertigung modernster Monitore und LED-Projektoren. Die optimale Verbindung von attraktivem Design, perfekter Ergonomie und höchster Bildqualität steht bei der Produktentwicklung von Monitoren an erster Stelle. Nach dieser Philosophie entwickelten die Ingenieure von LG technologische Meilensteine wie die farbtreuen LG IPS-Panel, atemberaubende 21:9-Monitore der LG UltraWideTM Serie und die LG UltraFineTM Displays, die mit ihrer 5K-Auflösung im Consumer- und B2B-Bereich völlig neue kreative Möglichkeiten eröffnen.

LG Electronics Deutschland GmbH
Klaus Petri