LINE heißt den FC Schalke 04 beim Instant Messaging willkommen

Zum ersten Mal teilt ein Bundesliga-Team die aktuellsten Vereins-News über einen Official Account bei LINE

LINE heißt den FC Schalke 04 beim Instant Messaging willkommen

Kevin-Prince Boateng und Dennis Aogo vom FC Schalke 04 mit den LINE Charakteren Brown und Moon. (Bildquelle: FC Schalke 04 / Karsten Rabas)

Frankfurt/Main – 10. Februar 2015 – LINE Corporation, Betreiber der kostenlosen Anruf- und Messaging-App LINE, gibt den Start des offiziellen Accounts des FC Schalke 04 bekannt. Der Account erfreut sich bereits kurz nach dem Start großen Zuspruchs: Am ersten Tag folgten 15.000 LINE-Nutzer aus Deutschland dem Account, alleine 10.000 davon in den ersten fünf Stunden.

Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. zählt mit sieben Deutschen Meisterschaften, fünf Erfolgen im deutschen Pokal sowie dem Sieg im UEFA-Pokal 1997 zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes und belegt derzeit den siebten Platz in der ewigen Tabelle der Bundesliga. Mit über 130.000 Mitgliedern und mehr als sechs Millionen Sympathisanten weltweit ist der FC Schalke 04 nicht nur der zweitgrößte deutsche Sportverein, sondern auch einer der zehn größten Sportvereine der Welt.

LINE bietet allen Schalke-Fans aus Deutschland nun die Chance, sich jederzeit über die aktuellen Vereins-Neuigkeiten informieren zu können – in dem sie ganz einfach den Official Account des FC Schalke 04 in der LINE App zu ihrer Freundesliste hinzufügen. Auf diese Weise erhalten alle Fans brandheiße Neuigkeiten unter anderem zu Spielern, Transfers oder Spielen der Bundesliga-Saison 2014/15 direkt und in Echtzeit über den Chat auf ihr Smartphone.

„Wir freuen uns, als erster Bundesliga-Verein mit einem offiziellen Account bei LINE vertreten zu sein und so unser Club-Media-Portfolio um den Bereich Instant Messaging zu erweitern“, erklärt Marketing-Vorstand von Schalke 04 Alexander Jobst und fügt hinzu: „Die Online-Nutzung durch mobile Endgeräte steigt weiter rasant an. Mit unserem offiziellen Auftritt bei LINE bieten wir unseren Fans zusätzlich zu unseren bestehenden Kanälen eine neue und innovative Möglichkeit, auf dem Smartphone topaktuelle Infos zu erhalten und mit dem FC Schalke 04 zu interagieren.“

Sunny Kim, Head of LINE Europe, fügt hinzu: „Der Launch des Official Accounts des FC Schalke 04 verdeutlicht unser Engagement, den deutschen Nutzern noch näher zu sein. Die Bundesliga hat eine große Fanbase in Deutschland und unser Ziel ist es, die Fans durch innovative Technologien noch näher mit ihren Idolen zusammenzubringen. Zudem können Fußballvereine mit ihren Anhängern noch schneller und persönlicher als jemals zuvor kommunizieren.“

Der Official Account des FC Schalke 04 ist ab sofort verfügbar, die Registrierung ist kostenlos. Einfach die LINE App öffnen und auf „More>Official Accounts“ klicken und FC Schalke 04 auswählen.

URL für Mobiltelefone: http://line.me/ti/p/%40schalke04

Weiterführende Informationen über LINE:
Zum Download von LINE: http://line.me/de/download
LINE Facebook: https://de-de.facebook.com/LINE.Deutschland
Line Blog: http://en.lineblog.naver.jp/
Offizielle Webseite von LINE: www.line.me

Die LINE Corporation hat ihren Hauptsitz in Japan. Sie entwickelt und betreibt die LINE-App für Smartphones. Seit ihrer Einführung im Juni 2011 wurde die LINE-App zum globalen Service, der in 230 Ländern verwendet wird. In 60 Ländern steht sie sogar auf Platz 1 in der Kategorie der kostenlosen Apps. Mit LINE können Nutzer kostenlos Nachrichten verschicken, an nur eine Person oder in Gruppen-Chats. Außerdem bietet LINE kostenlose Inlands- und internationale (Video-)Anrufe an, sowie eine Vielzahl sozialer Elemente. Dazu gehören lustige, ausdrucksstarke Sticker, eine Timeline und weitere Apps, wie unter anderem die LINE Spiele-Apps und LINE camera zur Bildbearbeitung. LINE verfügt über den höchsten verfügbaren Sicherheitsstandard. Zusätzlich bietet LINE eine End-to-End-Verschlüsselung für private Chats. Weitere Informationen unter http://line.me/de.

LINE Corporation c/o Hill+Knowlton Strategies
Jennifer Oborny