literaturtipps.de: Zu jedem Thema die besten Bücher

Ob Schwedenkrimi, Liebesroman oder Vampirgeschichte – so finden Bücherfreunde garantiert das Richtige.
literaturtipps.de: Zu jedem Thema die besten Bücher

Rund 100.000 Neuerscheinungen strömen alljährlich allein auf den deutschen Buchmarkt, darunter herausragende Kunstwerke, lesbare Unterhaltungsliteratur und eben auch jene Bücher, die man getrost links liegen lassen kann. Doch woher soll der Leser wissen, welche Bücher sich tatsächlich zu lesen lohnen? Wo findet er das beste Buch zu eben jenem Thema, das ihn momentan interessiert? Seit nunmehr einem halben Jahr gibt es all diese Informationen auf literaturtipps.de, dem Buchempfehlungsportal im Internet.

Übersichtlich nach Themen gegliedert kann der Besucher hier aktuell aus mehr als 2.000 Romanen, Sachbüchern, Biographien, Hörbüchern und Ratgebern wählen, die gelesen und als empfehlenswert bewertet wurden. Ob es ein Bilderbuch für Kinder unter zwei Jahren sein soll, ein romantischer Mädchenroman, eine fesselnde Abenteuergeschichte, ein spannender Science-Fiction-Thriller oder ein packender Krimi aus Schweden – bei literaturtipps.de sind alle Bücher in Toplisten sortiert, die auf einen Blick zeigen, welchem Thema sich die Bücher widmen.

Alle Bücher sind in kurzer Form rezensiert, mit Informationen zum Autor versehen und einer Bestellmöglichkeit versehen. Von der Redaktion als besonders empfehlenswert eingestufte Bücher sind als „Top-Schmöker“ durch das Literaturtipps-Ausrufezeichen, dem Gütesiegel der Seite, gekennzeichnet.

Dank immer neuer Rezensionen gibt es immer neue Ideen für die Leser. Wechselnde Topthemen beschäftigen sich mit aktuellen Buch- und Lese-Trends. Weitere Informationen rund um aktuelle Bücher, besondere http://www.literaturtipps.de„>Buchtipps, Veranstaltungen und literarische Themen findet der Benutzer im literaturtipps.de-Blog und auf der dazu gehörigen Facebook-Seite.

Schmellenkamp Communications ist eine international tätige Agentur für klassische und Online-Kommunikation.

Schmellenkamp Communications
Kerstin Dreesen