Logistikmanagement effektiv gestalten

Der Einsatz einer Zentriermaschine für Paletten kann den Materialfluss enorm beschleunigen und somit einen wirtschaftlichen Vorteil sichern

Logistikmanagement effektiv gestalten

Baust Materialflusssysteme

Produktionsstandorte, in denen Waren auf Paletten gelagert und befördert werden, sind auf einen reibungslosen Materialfluss angewiesen. Güterelemente, die nicht korrekt gestapelt sind, können herunterfallen und die Ware beschädigen. Die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit des Packguts auf den Paletten ist für Baust-Materialflusssysteme ein wichtiges Anliegen. Optimales Logistikmanagement wird durch den Einsatz einer Zentriermaschine gesichert.

Der Allseiten-Zentrierer richtet die Ware von vier Seiten aus
Speziell für die sanfte Ausrichtung von Packgut und Paletten hat die Firma Baust eine Zentriermaschine entwickelt, welche die Ware gleich von vier Seiten absichert. Die Maschine funktioniert entweder mit Hydraulik oder Pneumatik und ist so individuell auf die Anforderungen des Unternehmens anpassbar. Dadurch, dass die Güter auf den Paletten optimal zusammengeführt werden, ergibt sich eine bessere Palettensicherung und Verpackungsqualität.

Zentriermaschine bedeutet finanzielle Vorteile
Dieses Palettenhandling hilft dem Unternehmen dabei, wirtschaftlicher zu arbeiten. Optimal ausgerichtete Paletten nehmen weniger Platz ein und sind sicherer zu transportieren. Auch beim Verpackungsmaterial spart der Kunde Geld. Eine Über- und Unterpalettierung ist ebenso möglich. Nicht nur die Zentriermaschine, welche die Ware von vier Seiten gleichzeitig ausrichtet, ist hier rentabel, sondern auch die kleinere Variante. Eine Zentrierstation verbessert ebenso den Weiterverarbeitungsprozess und den Materialfluss durch genaueste Ausrichtung.
Bildquelle:kein externes Copyright

Baust-Materialflusssysteme in Langenfeld ist ein erfahrenes Fachunternehmen für ein effizientes Transport- und Logistikmanagement. Zum Produktsortiment gehören unter anderem Palettenwechsler, Allseiten-Zentrierer, Senkrechtförderer, Verfahrwagen, Fass-Palettierer, Paletten-Magazine und vieles mehr. Warenfluss und Materialfluss werden durch individuelle Produkte abgesichert und nachhaltig gefördert.

Kontakt:
Baust & Co. GmbH Materialflusssysteme