Low and slow: BBQ-Südstaaten-Tour 2016

Im April 2016 vorganisieren Gastronomie-Berater Jean Ploner und Multi Unit-Gastronom Tim Plasse eine Trendtour rund um das original US Barbecue.

Low and slow: BBQ-Südstaaten-Tour 2016

Mit Jean Ploner original US-amerikanisches BBQ erleben. (Bildquelle: Jean Ploner)

Nach dem Erfolg ihrer ersten BBQ-Südstaaten-Reise bieten die beiden Gastronomie-Experten Jean Ploner und Tim Plasse erneut eine fünftägige Trendtour für Gastronomie-Profis in die Hochburg der US-amerikanischen Barbecue-Kultur an. Auf dem Reiseplan vom 12. bis 17. April 2016 stehen die besten BBQ-Restaurants wie Franklin’s Restaurant in Austin, Snow BBQ in Lexington, Blacks BBQ in Lockhardt und Salt Lick BBQ im texanischen Hill Country. Neben dem Klassiker BBQ präsentieren Ploner und Plasse aktuelle Gastro-Trends: Better Burger-Konzepte mit hoher Produktqualität, die Wiederentdeckung der Metzgerei-Restaurants und die neue Generation der Pizza-Konzepte. Craft Beer wie von der Hopse & Grain Brauerei in Austin war lange vor der internationalen Craft Beer-Welle in Texas populär.

„BBQ entspricht dem Trend der Besinnung auf Bodenständigkeit, Einfachheit und Entschleunigung. So archaisch die Zubereitungsmethode bis heute ist, so kompliziert, komplex und schwierig ist es, ein gutes BBQ herzustellen“, so das Fazit von Ploner und Plasse. Auf ihrer Trendtour führen sie die Teilnehmer in die verschiedenen Formen der Zubereitung, die Auswahl der Fleischstücke, Würzung, Saucen und Dips ein. „Das langsame Garen bei niedriger Temperatur nur mit Holzkohle von der Eiche macht aus Brisket und Ribs saftige, butterzarte und angenehm „smokey“ Geschmackerlebnisse, mit dem die Gastronomen auch hier in Mitteleuropa Gäste begeistern können“.

Die BBQ-Südstaaten-Tour vom 12. bis 17. April 2016 mit den Global F&B Heros Jean-Georges Ploner und Tim Passe wird für 1.490 Euro zzgl. Mehrwertsteuer angeboten. Der Preis beinhaltet 5 Übernachtungen im Doppelzimmer, Transport und Reisebegleitung vor Ort. Information und Buchung: www.fbheroes.com

Die Ploner Hospitality Consulting gehört zu den führenden europaweit tätigen Beratungsunternehmen in der Hospitality und Foodservice Industrie. Geschäftsführender Gesellschafter ist Jean Georges Ploner. Der Berater, Trainer, Trendkenner und Fachbuchautor hat als Experte für Servicemanagement das Verständnis von Servicekultur in den deutschsprachigen Ländern nachhaltig geprägt. Seit 1998 ist Jean Georges Ploner geschäftsführender Gesellschafter seines Beratungsunternehmens, seit 2011 der Ploner Hospitality Consulting GmbH.

Ploner Hospitality Consulting
Jean Georges Ploner