Luftbeißen – Fasten bleibt Trend und nimmt neue Formen an!

Luftbeißen - Fasten bleibt Trend und nimmt neue Formen an!

Fasten liegt im Trend und macht unfassbar fit!

Sylt, 13.November 2014. Fasten ist ein Trend – und das schon seit mehreren Jahren. Neu ist aber, dass es eine immer größere Differenzierung der Fastenarten gibt. Es gibt das klassische Heilfasten nach Otto Buchinger, bei dem lediglich Nahrung in flüssiger Form gereicht wird. Das Basenfasten, bei dem zusätzlich auch noch Gemüse, Obst und Nüsse verzehrt werden dürfen. Beim Detox-Fasten im Hollywood Style stehen grüne Smoothies und Gurkenwasser auf dem Programm. Das ayurvedische Fasten unterteilt die gestressten Workaholics in verschiedene Typen und passt die Verpflegung individuell an. Yoga inklusive. Und beim neusten Trend – dem intermittierenden Fasten – wird 36 Stunden nicht gegessen. Und dann darf für 12 Stunden ungeniert wie Obelix geschlemmt werden. Bevor wieder 36 Stunden Tee und Wasser genügen müssen.

Die Vielzahl an Angeboten spiegelt wieder, dass die (Fasten-) Reise weiter geht. In ist, wer reduzieren kann. Aber bitte nur die Nahrung. Sauna und Massagen und auch bitte eine gepflegte moderne Umgebung und ein Sportprogramm sind mittlerweile Standard. Wer fastet, will es drumherum "nett" haben.

Die Rechnung geht auf: Vor 10 Jahren musste jeder nach dem Urlaub Kokusnuss – Bräune und Strandbilder mit blauen Cocktails drauf vorweisen. Heute wird derjenige beneidet, der aus seinen kostbaren freien Tagen die ultimative 120%ige Erholung mitgebracht hat – und trotzdem Trendsetter bleibt.

Wer mal gefastet hat, bleibt dem Fasten meistens treu. Nur das "drumherum" darf sich ändern – das Land, die Fastenart oder die Begleitung.
Wie jedes Jahr laden wir Vertreter der Presse ein, an einem von zwei Terminen eine Fastenwoche zu testen:

29.11.-06.12. & 06.-13.12.2014

Gefastet wird im Fastenhaus Ahlers in Westerland auf Sylt nach der Buchinger Methode. Begleitet wird die Woche durch qualifizierte Fastenleiter. Das Sportprogramm wird 4 Stunden täglich angeboten. Vorträge und Entspannungseinheiten finden abends statt. Wir bitten um rechtzeitige Reservierung unter dem Feld Kontakt auf der Seite www.fasten-sylt.de. Ansprechpartner für Presse sind Minu Ahlers und Jaqueline Figge unter 04651/927456 oder ahlers@fasten-sylt.de

Die Firma Fasten-Sylt Frank Ahlers e.K. ist einer der führenden Anbieter von Fastenreisen in Deutschland. Neben den Kursen in seinem Stammhaus auf Sylt bietet die Firma inzwischen über 100 Fastenreisen pro Jahr weltweit an. Fasten-Sylt hat massgeblich dazu beigetragen, das Fasten von einer langweiligen Gesundheitswoche für alte Damen zu einem trendigen Retreat des mittleren Managements zu formen.

Fasten-Sylt Frank Ahlers e.K.
Minu Ahlers
Theodor-Storm-Str. 13