M.O.W. 2012: Spartherm Feuerungstechnik GmbH facht in der Möbelbranche den Umsatz an

Die preisgekrönte Bio-Ethanol-Feuerstelle ?Elipse Z? bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Loftline-Feuermöbel: Modernste Technik in aktuellem Design – ebios fire: Kompetenz für Bio-Ethanol-Kamine

Melle. – Die Spartherm Feuerungstechnik GmbH facht auf der diesjährigen M.O.W. vom 22. bis 26. September 2012 in Bad Salzuflen weiter den Umsatz an. Mit den exklusiven Feuermöbeln der Design-Serie Loftline. Mit den trendigen Bio-Ethanol-Kaminen der Marke ebios-fire. Und mit dem Top-Modell Elipse Z, das von einer unabhängigen Fachjury mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet und – in der Kategorie Ethanol-Kamine – zum besten Produkt des Jahres 2012 gekürt wurde.

Hochwertige Bio-Ethanol-Feuerstellen wie die exklusiven Modelle der Produktlinien Elipse und Quadra sind eine echte Alternative zum klassischen Holzkamin. Vor allem bedarf es dazu keines Schornsteins. Denn das aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnene Ethanol verbrennt ohne Asche, Ruß und Rauch. Somit können die dekorativen Feuerstellen überall aufgestellt werden: Sowohl in Innenräumen – vom Wohnzimmer bis zum Bad – als auch draußen, beispielsweise auf der Terrasse.

Flackernde Flammen in einem Traum aus Glas, Chrom und Edelstahl

Spartherm bietet einerseits Solitär-Geräte wie das elegant geschwungene Modell Elipse Z – ein Traum aus Glas, Chrom und Edelstahl – und andererseits Einsätze, die in Nischen oder Wände, aber auch in Möbelwelten eingepasst werden können und dort eigene Akzente setzen. Einsatzmöglichkeiten gibt es dafür nicht nur im privaten Bereich, sondern auch in repräsentativen öffentlichen Räumen – von der Hotel-Suite über die Arztpraxis bis hin zu Geschäften und Büros.

Höchst interessant für Einrichtungsexperten sind auch die Feuermöbel von Spartherm. Ob der automatische Pelletofen Mellino, der elegante Speckstein-Speicherofen Quader Q1 oder der stahlummantelte Speicherofen Helios M – jedes Modell ist in seiner Form und Funktion etwas Besonderes. Sowohl die traditionelle Holzheizung als auch die zeitgemäße Pellet-Technologie verbinden angesichts weiter steigender Energiepreise kostenbewusstes Heizen mit anspruchsvoller Lebensart.

Das Unternehmen mit Sitz in Melle bei Osnabrück gehört seit 1986 zu den führenden Herstellern moderner Feuerungstechnik in Deutschland und Europa. Mit über 500 Mitarbeitern produziert Spartherm jedes Jahr rund 45.000 Kaminöfen, Kamin-Einsätze, Kassetten und Ethanol-Geräte in zahlreichen Ausführungen und Modell-Varianten. Angeschlossen ist zudem eine eigene Manufaktur für Einzel- und Sonderanfertigungen.

Kompetenter Ansprechpartner für den Möbelfachhandel

Spartherm hat sein auf die Möbelbranche zugeschnittenes Produktprogramm bereits auf der Möbelmesse in Köln, auf der Internorga in Hamburg sowie auf der Progetto Fuoco in Verona präsentiert und wendet sich auf der M.O.W. erneut an das internationale Fachpublikum aus dem Möbelfachhandel und dem Einrichtungssektor. Als ein kompetenter Ansprechpartner auf dem 44 m2 großen Messestand in Halle 20 wird dort während der Messetage auch Pedro Fernandez, zuständige Verkaufsleiter für ebios fire, zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com und www.mow.de.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

Kontakt: