M-Way Solutions präsentiert Digtal-Publishing-Tool

Mit der cloudbasierten Lösung Catoo werden aus PDFs interaktive Apps.

M-Way Solutions präsentiert Digtal-Publishing-Tool

Catoo erlaubt das einfache Erstellen von interaktiven attraktiven Apps für das iPad.

Stuttgart, 10. Juli 2013 – M-Way Solutions, ein führender Enterprise-Mobility-Anbieter aus Stuttgart, präsentiert Catoo als mobile Digital-Publishing-Lösung für Unternehmen. Mit neuen und stark erweiterten Funktionalitäten, verbesserter Usability und frischem Design ermöglicht Catoo das schnelle und einfache Publizieren von interaktiven Inhalten in einer individuell gebrandeten App.
Ob Magazine, Kataloge, Broschüren, Handbücher oder Lookbooks – Catoo macht aus statischen, einfachen PDFs attraktive Apps mit Multimedia-Funktionen. Mit dem neuen Digital-Publishing-Tool von M-Way Solutions kann jedes Unternehmen seine Inhalte umgehend in einer App veröffentlichen und damit den strategisch wichtigen mobilen Kanal erschließen.

Dazu Volker Hahn, Geschäftsführer von M-Way Solutions: „Wir verstehen uns als Mobile Enabler und unterstützen Unternehmen in ihrer mobilen Strategie. Mit Catoo können Anwender ihre Content-Strategie erweitern und für sich den strategisch wichtigen App-Kanal erschließen. Unsere Lösung ist skalierbar und bietet ein transparentes und gutes Kosten-Leistungsverhältnis.“

Vom PDF zur eigenen App – das ist mit Catoo einfach: Über das Web-Interface wählt der Anwender ein statisches PDF aus, dazu die gewünschten Multimedia-Formate wie Videos, Bilder, Audio- oder Webinhalte und publiziert diese Inhalte über eine personalisierte App. Unternehmen können ihre vorhandenen Inhalte nach Themen, Kunden-Kategorien, Produkten, Saisons oder anderen Kriterien gruppieren, mobil publizieren und aktualisieren. Catoo ermöglicht dazu ein regelmäßiges Update der Inhalte, die in der App gezeigt werden.
Die Anwendungsfälle und die Formate sind vielfältig: Handbücher, Kataloge, Magazine, Dokumentationen, Zeitschriften, Journale, Produktblätter, Broschüren, Flyer, Whitepapers, Jahresberichte, Preislisten und viele mehr.
Alle bestehenden Inhalte eines Unternehmens können mit dem Digital-Publishing-Tool zu einer interaktiv, individuell gebrandeten App gestaltet werden, die zuvor auch in den App Store eingestellt wird.
Die Lösung ist cloudbasiert und einfach zu bedienen; Abrechnung und Nutzung sind für den Kunden, der Catoo nutzen möchte, transparent und einfach gestaltet.

Die Catoo Lösung wurde ursprünglich für den Automobilsektor entwickelt, um Handbücher und Produktbroschüren interaktiv zu gestalten. Heute dient das Tool einem breiteren Anwenderkreis: für Unternehmen, Agenturen und Verlage, die die Lösung als B2B- und B2C-Werkzeug nutzen.

M-Way Solutions begegnet mit der erweiterten Catoo-Lösung der steigenden Nachfrage nach einfachen und dabei professionellen Lösungen zur Entwicklung digitaler Inhalte als App.
Insbesondere die funktionierende Anbindung an vorhandene Systeme ist für viele Unternehmen zu kompliziert und zu teuer. Als Baukastenkonzept mit Cloud-Ansatz lassen sich mit Catoo interaktive und attraktive Apps für iPads einfach und zu transparenten Kosten erstellen.

An einer Version für Android-Tablets wird bereits gearbeitet. Die Lösung wird sukzessive um zusätzliche Funktionalitäten erweitert. So wird im nächsten Schritt eine Bezahlmöglichkeit integriert, die In-App-Käufe ermöglicht.
Kunden aus Automobilbranche, Tourismus und Handel setzen Catoo bereits für die Gestaltung ihrer Vertriebsmaterialien und Produktbeschreibungen in Form einer App ein.

Unter www.catoo.io steht eine Beispiel-App zum Download auf dem iPad zur Verfügung. Auch das webbasierte Interface zur Verwaltung und Veröffentlichung von PDF-Inhalten kann kostenlos getestet werden.

Über M-Way Solutions
M-Way Solutions ist ein führender Anbieter von Mobile-Enterprise-Software und Lösungen in Deutschland. Die M-Way Solutions GmbH wurde 2004 in Stuttgart gegründet und zählt heute namhafte internationale Unternehmen verschiedener Branchen zu ihren Kunden – darunter BMW, Toyota, Roche, Merck, SSB AG, Fischerwerke und DB.

M-Way Solutions
Richard Malley