Marietta NDT übernimmt den Vertrieb zerstörungsfreier Materialprüfanlagen von VisiConsult in den USA

Qualität von VisiConsult weltweit gefragt

(NL/8229601745) VisiConsult, führender Spezialist für Bildverarbeitung und Automation, weitet das Vertriebsnetz aus. Marietta Nondestructive Testing, Inc. vertreibt künftig in Nord- und Mittelamerika die Anlagen und Systeme zur zerstörungsfreien Materialprüfung der VisiConsult GmbH.

VisiConsult, führender Entwickler und Anbieter von durchgängigen Komplettlösungen für die zerstörungsfreie Materialprüfung mit Röntgenstrahlen, hat mit Marietta Nondestructive Testing, Inc. eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Die Vertriebsvereinbarung erstreckt sich derzeit über die Länder USA, Kanada und Mexiko. Ziel ist es, durch die Nutzung zusätzlicher Vertriebsaktivitäten eine schnellere Marktdurchdringung im Segment zerstörungsfreie Materialprüfung zu erreichen. Marietta NDT mit Sitz in Marietta/Georgia, USA, ist eine Vertriebs- und Servicegesell¬schaft mit Kernkompetenz im Bereich der zerstörungsfreien Materialprüfung.

„Wir freuen uns, mit Marietta NDT einen neuen Vertriebspartner begrüßen zu dürfen, der über ein fundiertes Branchenwissen in der zerstörungsfreien Materialprüfung verfügt. In den USA wollen wir über diesen Kanal zukünftig stärker und intensiver bedienen“, sagt Hajo Schulenburg, Geschäftsführer VisiConsult GmbH. Und Daryle Higginbotham, Geschäftsführer Marietta Nondestructive Testing, Inc., fügt hinzu: „Die Röntgenprüfsysteme von VisiConsult ergänzen auf ideale Weise unser Produktportfolio, das wir konsequent auf bestehende und zukünftig absehbare Marktanforderungen abgestimmt haben. Wir erachten es als wichtigste Aufgabe, dem Kunden dank eines prozessübergreifenden Produktangebots eine maßgeschneiderte Lösung mit optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis anbieten zu können“.

Auf der Weltleitmesse für Qualitätssicherung Control in Stuttgart informieren sich die Vertriebsspezialisten aus den USA über die neuen Entwicklungen der VisiConsult. Am Stand 7405 in Halle 7.stellt das norddeutsche Unternehmen erstmals die Röntgenkabine Mc Xray vor. Wie zur letztjährigen Veranstaltung werden auch in diesem Jahr wieder rund 25.000 Besucher aus ca. 90 Ländern in der Messe Stuttgart erwartet.

Die VisiConsult mit Stammsitz in Stockelsdorf ist einer der führenden Spezialisten für Bildverarbeitung und Automatisierung weltweit. Das 1996 durch Dipl.-Ing. Hajo Schulenburg gegründete Unternehmen hat in über 15 Jahren eine Vielzahl von Röntgenprüfsystemen erfolgreich im In- und Ausland bei namhaften Unternehmen installiert.
Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Realisierung von halb- und vollautomatischen Röntgenprüfanlegen für die Industrie. Durch das perfekte Zusammenspiel der modularen Produktarchitektur und der individuellen Anpassungen erhalten Kunden die komplette Systemlösung aus einer Hand. Darüber hinaus unterstützt VisiConsult Kunden mit einem umfassenden Investitionsschutz- und Modernisierungs-Programm für bestehende Röntgenanlagen.
Seit 2006 ist VisiConsult ferner mit Lösungen zur mobilen Fundgepäckkontrolle in der Sicherheitstechnik tätig. Bundespolizei, GSG9, die Bundeswehr sowie Organisationen im Ausland vertrauen auf die Technologie aus Stockelsdorf.

Weitere Informationen unter: www.visiconsult.com

Hajo Schulenburg