Marktplatz für Recyclingmaterialien und Sekundärrohstoffen

rcl-rohstoffe.de ist eine Handelplattform für Recyclingmaterialien und Sekundärrohstoffen.

Marktplatz für Recyclingmaterialien und Sekundärrohstoffen

rcl-rohstoffe.de ist eine neue Handelplattform für Gewerbetreibende, Industrie und Handwerk, zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, Makler sowie Händler. Recyclingmaterialien und Sekundärrohstoffen sind das Kernthema der neuen Plattform. Gemäß dem aktuellen Kreislaufwirtschaftsgesetz ist die Abfallhierarchie nach § 6 KrAbfG klar festgelt und definiert. Die neue Online-Plattform hat sich schwerpunktmäßig zur Aufgabe gemacht einen effektiven Beitrag zur Vermeidung, Vorbereitung zur Wiederverwertung sowie dem Recycling zu leisten.

Interessierte können sich kostenlos und unverbindlich auf der Plattform anmelden und so einen Beitrag zum Umweltbewusstsein beitragen. Gerade in der heutigen Zeit ist die Rückgewinnung von Rohstoffen bereits bei vielen Abfällen kein Problem mehr. Demzufolge kann effektiv und ohne all zu große Umstände etwas für den Umweltschutz getan werden. Rcl-rohstoffe hilft nachhaltig bei der Suche nach Wiederverwertungsanlagen sowie Zerlege- Betrieben. Das Portal ist darüber hinaus aber auch für Transporteure, Paketdienstleister sowie Speditionen aus dem kompletten Land interessant, da diese Unternehmen ebenfalls Ihre Dienste auf dem Marktplatz anbieten können. Sinn und Nutzen des Portals ist es allen Mitgliedern einen effektiven Beitrag zum Umweltschutz leisten lassen zu können, und so das Abfallaufkommen zu verringern.

Rohstoffe können so effizienter genutzt werden und Entsorgungskosten eingespart werden. Diese Tatsachen sind nur einige wenige Vorzüge des neuen Online-Marktplatzes. Weitere Informationen finden Interessierte direkt online unter: www.rcl-rohstoffe.de

Kontakt:
r c l – rohstoffe