MedConf 2013 – Die Agenda ist online!

Die Konferenz für Softwareentwicklung in der Medizintechnik findet vom 15. bis 17. Oktober2013 in München statt

MedConf 2013 - Die Agenda ist online!

Stuttgart, 09.07.2013 – Bereits zum sechsten Mal trifft sich die Fachwelt der Medizintechnik-Branche vom 15.-17.10.2013 in München, um über aktuelle Themen rund um die Softwareentwicklung medizinischer Geräte zu referieren, zu diskutieren und sich auszutauschen.

Seit 2008 hat sich die MedConf als eine der wichtigsten Medizintechnik-Konferenzen etabliert. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie sich ausschließlich mit der Softwareentwicklung und dem Systementwurf für medizinische Geräte beschäftigt. Die MedConf adressiert Themen wie das MPG, Auswirkungen gesetzlicher Rahmenbedingungen durch die EU oder die FDA sowie Methoden und Techniken des Software Engineerings. Neben den genannten Themen werden auch aktuelle Trends aufgegriffen und beleuchtet.

Keynote-Sprecher sind Christian Johner vom Institut für IT im Gesundheitswesen, Prof. Dr. Jürgen Stettin von der Prosystem AG sowie Jan Schneider von der Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte. Sie und viele andere Fachgrößen für Softwareentwicklung in der Medizintechnik sprechen über Themen wie, Regulatorisches, Prozesse, Klinische Bewertung, Risikomanagement, etc.

Die Konferenz besteht aus einem Workshoptag am 15.10.2013 und den beiden Konferenztagen am 16. und 17.10.2013
Zum Ende des ersten Konferenztages, am 16.10.2013, wird es wie in den letzten Jahren ein Expert Panel geben. Hier diskutiert eine kleine Runde von Experten über brisante Themen in der Medizintechnik IT. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und Thesen zu hinterfragen und kritisch zu beleuchten.

Wie gewohnt, wird es im Anschluss an das Expert Panel auch in diesem Jahr eine Abendveranstaltung geben. Hier können sich Teilnehmer, Referenten sowie Aussteller und Sponsoren in lockerer Runde austauschen und bei Snacks und Getränken die Konferenz ausklingen lassen.

Jährlich besuchen mehrere hundert Teilnehmer die MedConf. Neben dem Weiterbildungscharakter ist die Konferenz aufgrund der guten Networking-Möglichkeiten sehr beliebt. Nirgends sonst haben Teilnehmer aus der Medizintechnikbranche die Möglichkeit sich so unkompliziert und in entspannter Atmosphäre mit Experten und anderen Teilnehmern auszutauschen.

Weitere Informationen zur MedConf 2013 finden Sie unter www.medconf.de

Über Healthcare Knowledge GmbH

Die Healthcare Knowledge GmbH hat sich auf den Wissenstransfer innerhalb der Healthcare Branche konzentriert. Dazu werden hochwertige Kongresse und Konferenzen im deutschsprachigen Raum angeboten, die durch Workshops mit namhaften internationalen Referenten ergänzt werden. Die Healthcare Knowledge GmbH adressiert die Bereiche Medizintechnik, Pharma, Krankenhäuser und Kliniken, Biotech und Chemie.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Stuttgart ist eine Ausgründung aus der HLMC Events GmbH, einer branchenübergreifenden Veranstaltungsagentur. Weitere Infos unter www.healthcare-knowledge.de

Healthcare Knowledge GmbH
Gerhard Versteegen