MEDICOM stellt das neue NOBILIN CAROTIN ULTRA vor!

NOBILIN CAROTIN ULTRA – Vitaminpower im Sommer für Haut und Augen!

Unterföhring, Juni 2013 – Die MEDICOM Pharma GmbH, ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von qualitativ hochwertigen Vitalstoff-Präparaten, stellt das neue NOBILIN CAROTIN ULTRA vor!

MEDICOM stellt das neue NOBILIN CAROTIN ULTRA vor!

NOBILIN CAROTIN ULTRA mit Beta-Carotin zur Unterstützung der Haut, Sehkraft und Zellteilung

Der Sommer naht. Viele freuen sich auf die warme Jahreszeit, weil sie endlich mehr Zeit im Freien verbringen können. Ob nun der Spaziergang durch den Stadtpark, der Besuch im Eiscafé oder die Bewegung in der Natur – die Sonne lockt. Uns stehen die heißesten Monate bevor, darauf sollten wir unseren Körper vorbereiten, denn die Sonne hat auch ihre Schattenseiten. Die übermäßige UV-Strahlung des Sonnenlichts kann eine vorzeitige Hautalterung begünstigen und Allergien verursachen. Unter intensiver UV-Strahlung leiden besonders unsere Haut und unsere Augen . Und natürlich wollen wir, dass im Sommer unsere „äußere Schale“ besonders gut gepflegt aussieht.

Schon einmal darüber nachgedacht, rechtzeitig vorzusorgen? NOBILIN CAROTIN ULTRA mit Beta-Carotin für ein schönes Aussehen, eine gesunde Haut und die Sehkraft

Rechtzeitig vorbeugen und den Sommer genießen

Gerade im Sommer ist eine gute Versorgung mit Beta-Carotin besonders wichtig, weil wir mehr Zeit in der Sonne verbringen. Beta-Carotin kann Freie Radikale, die in der Haut und in den Augen durch direkte Sonneneinstrahlung entstehen, abwehren. Der sekundäre Pflanzenfarbstoff Beta-Carotin ist in dem hochwertigen NOBILIN CAROTIN ULTRA enthalten und wird im Körper kontrolliert zu Vitamin A verstoffwechselt.

Beta-Carotin – mehr Schutz für Haut und Augen

Beta-Carotin gehört zu den bekanntesten sekundären Pflanzenstoffen, die in der Natur vorkommen. Als Carotinoid ist es für die Farbgebung von Obst und Gemüse zum Beispiel Karotten und Orangen verantwortlich. In unserem Körper erfüllt es wichtige gesundheitsfördernde Funktionen. Als Vorläufer von Vitamin A wird es auch Provitamin A genannt. Es ist für den Hautschutz, die Zellteilung und die Sehkraft, aber auch für die normale Funktion des Immunsystems wichtig. Beta-Carotin ist somit ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung.

Beta Carotin: gut für die Augen

Beta Carotin wird im Darm bedarfsabhängig in Vitamin A umgewandelt. Vitamin A und somit auch Beta-Carotin sind für den Sehvorgang wichtig, denn es ist in der Netzhaut an der Hell-Dunkel-Anpassung des Auges beteiligt.
Beta Carotin: gut für die Haut
Besonders wichtig ist Vitamin A für die Entwicklung von Zellen und Gewebe. Es fördert die Zellteilung und Wachstumsprozesse der Haut. So sorgt es dafür, dass sich Haut und Schleimhäute erneuern und regenerieren. Gesunde Haut zeichnet sich durch Elastizität und Schönheit aus.

Worin ist Beta-Carotin enthalten?

Beta-Carotin, der Vorläufer von Vitamin A, ist in pflanzlichen Quellen zu finden. Vitamin A hingegen ist ausschließlich in tierischen Quellen wie in der Leber enthalten. Die besten Lieferanten für Beta-Carotin (Provitamin A) sind Obst und Gemüse. Es ist vor allem in gelben und rötlich orangen Früchten wie Pfirsichen und Aprikosen enthalten. Auch Karotten, Orangen und Rote Bete verdanken ihre Farbe dem Beta-Carotin. Ebenso ist es in grünem Gemüse wie Spinat vorhanden. Die äußeren Blätter des Kohls enthalten im Vergleich zu den inneren Blättern besonders viel Beta-Carotin.

Für den Körper besonders gut bioverfügbar: Beta-Carotin in Öl

Da Beta-Carotin ein fettlöslicher Vitalstoff ist, braucht es Fett zur Verstoffwechselung. NOBILIN CAROTIN ULTRA enthält bereits in Öl gelöstes Beta-Carotin. Beta-Carotin in Öl gelöst, kann vom Körper besser verwertet werden, als Beta-Carotin aus unverarbeiteten, rohen Lebensmitteln.

Für wen eignet sich NOBILIN CAROTIN ULTRA?

Für jeden gesundheitsbewussten Menschen, der durch die verstärkte UV-Strahlung im Sommer seine Haut, seine Augen und sein Abwehrsystem unterstützen möchte. Für jeden, gleich ob Mann und Frau, der eine gesunde Ausstrahlung in der warmen Jahreszeit fördern will.

Auf einen Blick:
NOBILIN CAROTIN ULTRA enthält Beta-Carotin (Provitamin A) und

* trägt zur Aufrechterhaltung von Haut und Schleimhäuten bei
* trägt zum Erhalt der Sehkraft bei
* trägt zur normalen Zellteilung bei
* fördert die normale Funktion des Immunsystems

Zusammensetzung von NOBILIN CAROTIN ULTRA
Tagesdosis
(1 Kapsel)
enthält:

Beta-Carotin
(Provitamin A) 15 mg