Mehr Erfolg durch Charisma, Authentizität und innere Schönheit

(Mynewsdesk) „Das Geheimnis der positiven Ausstrahlung“ von Carolin Lüdemann und Kathrin Emely Springer jetzt auch als praktische TaschenbuchausgabeMit der Taschenbuchausgabe  des erfolgreichen Ratgebers bringen die Karriere-Expertinnen und Business-Coaches Carolin Lüdemann  und Kathrin Emely Springer erneut das „innere Licht zum Leuchten“ und zeigen an zahlreichen Beispielen auf verständliche Weise, wie man die eigene Wirkung auf die Mitmenschen erhöht. Denn positive Ausstrahlung ist eine erlernbare Kompetenz, die sich in guten Umgangsformen, einem selbstbewussten Auftreten und mitreißender Fröhlichkeit niederschlägt.Der erste Eindruck zähltOb Bewerbungsgespräch, beruflicher Alltag oder private Verabredung – der berühmte „erste Eindruck“ entscheidet binnen Sekunden über Wohl oder Wehe der gesamten Situation. Aber wie soll man einen anderen von sich überzeugen, wenn man selbst nicht von sich überzeugt ist? „Damit man nach außen selbstsicher wirken kann, muss man es im Innern erst einmal sein“, lautet hier die Devise der TV-Karriere-Expertin Carolin Lüdemann und der Diplom-Psychologin Kathrin Emely Springer, die in ihrem Ratgeber das Geheimnis der positiven Ausstrahlung lüften und ein Programm entwickelt haben, wie man seine Außenwirkung verbessert und an Selbstsicherheit gewinnt. Dabei ist nicht di Perfektion der Schlüssel zum Erfolg, denn diese erzeugt vielmehr Angst und Unsicherheit beim Gegenüber. Es sind gerade die kleinen Ausrutscher und vermeintlichen Mängel, die sympathisch und menschlich machen – wenn man richtig mit ihnen umgeht.Sympathisch, souverän und selbstbewusst in sieben SchrittenMenschen beeindrucken uns, wenn sie souverän auftreten und jeder Situation gewachsen sind. Dafür bedarf es zunächst einmal einer gesunden Portion Selbstsicherheit. Nur wer sich seiner Sache „sicher“ ist, kann zwanglos mit anderen plaudern, auf Mitmenschen zugehen und Kontakte knüpfen. Dabei geht es jedoch nicht darum, nur einen „schönen Schein“ zu erzeugen, sondern um die Ermutigung dazu, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. Entscheidend ist, mit den eigenen Stärken und auch Schwächen so souverän und selbstverständlich umgehen zu lernen, dass sie sympathisch wirken und auch andere in ihren Bann ziehen. Bei Ausstrahlung und Schönheit geht es im Wesentlichen um das eigene Selbstbild. Anderen Menschen sollte mit Offenheit und einer positiven Einstellung begegnet werden. Beides ist die Grundvoraussetzung dafür, von anderen positiv wahrgenommen zu werden. Schritt für Schritt zeigen die beiden Autorinnen in ihrem Buch, wie man mit einfachen Übungen im Alltag die eigene Besonderheit kultiviert und den Weg zum Erfolg mit den richtigen Gedanken beschreitet: „Was man sich vorstellen und an was man glauben kann, das können wir auch erreichen – oder es erreicht uns.“Mit den „geistigen Gesetzen“ die richtigen Menschen und Dinge anziehenPositive Gedanken bewirken oft mehr als alle Worte. Die Welt, in der wir leben, und die Menschen, die wir anziehen, haben zum großen Teil damit zu tun, welche Glaubenssätze wir tief in unserem Inneren mit uns tragen. Glaubenssätze führen dazu, dass wir sind, was wir denken. Arbeitet man gezielt am „inneren Dialog“, ändert man sich nicht nur im Inneren, sondern trägt das auch nach außen. Dazu tragen insbesondere die „geistigen Gesetze“ bei, die wertneutral die Prinzipien formulieren, nach denen unsere soziale Welt funktioniert. Ist man sich ihrer bewusst, so lässt sich das Leben leichter gestalten. Wenn wir in unserem Leben Positives erleben wollen, so sollten wir vorher auch Positives aussenden. Und nur wenn wir bereit sind, alte schädliche Muster loszulassen, können wir Neues in unser Leben aufnehmen. Da jedoch kein Meister vom Himmel fällt, sind Ausdauer und Beharrlichkeit wichtige Faktoren für den Erfolg. „Das Geheimnis der positiven Einstellung“ zeigt, wie man diese Prinzipien in der Praxis umsetzt und somit sich und seine Mitmenschen gleichsam bezaubert.Buch-Tipp:Carolin Lüdemann und Kathrin Emely Springer: Das Geheimnis der positiven Ausstrahlung. Sympathisch, souverän und selbstbewusst in sieben Schritten. 1. Aufl. Feb. 2014, Taschenbuch, 172 Seiten, 9,95 Euro (D) / 10,30 Euro (A), ISBN 978-3-86374-156-3.Link-Empfehlungen: Mehr zum Taschenbuch „Das Geheimnis der positiven Ausstrahlung“ Mehr über Carolin Lüdemann Mehr über Kathrin Emely Springer Zum Internetforum mit Carolin Lüdemann und Kathrin Emely Springer
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mankau Verlag GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Unter dem Motto „Bücher, die den Horizont erweitern“ veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag rund 20 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte des Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Gesundheit, Heilung und Lebenshilfe.

Juliane Hordenbach
Reschstraße 2