Mehr Umsatz durch App-Übersetzungen

Professionelle Übersetzungen für wenig Geld

Hamburg, 19. April 2011 – Ab sofort bietet die Hamburger Online-Übersetzungsagentur Tolingo als weiteren Schwerpunkt die Lokalisierung und Übersetzung von Smartphone- und Tablet-PC-Apps an. Für die preiswerte und schnelle Übersetzung von Apps wurde die Mindesteinstellgebühr auf 14,90 Euro gesenkt.

„Schätzungsweise 70 Prozent aller deutschen Apps werden unzureichend oder gar nicht übersetzt“, erklärt Hanno von der Decken, Gründer und Geschäftsführer von Tolingo. Meist sind den kleinen Unternehmen die Kosten dafür bei einem Übersetzungsbüro zu teuer, ein eigener Übersetzer rechnet sich wirtschaftlich nicht. Dabei ist die Mehrsprachigkeit einer iPhone, iPad oder Android-App bares Geld wert: Durch die einwandfreie und korrekte Übersetzung wird eine größere Zielgruppe auch über die Landesgrenzen hinaus erreicht. Und der wirtschaftliche Wert der App steigt. „Besonders wichtig ist es, die textlichen Elemente einer App stilistisch und linguistisch den Gegebenheiten des Ziellandes anzupassen,“ so von der Decken.

Ein internationales Team aus 250 zertifizierten Fachübersetzern aus dem Bereich Software übersetzt die App-Texte der Tolingo-Kunden. Über die Webseite der Online-Übersetzungsagentur erhalten Kunden rund um die Uhr professionelle Übersetzungen und können zwischen 220 verschiedenen Sprachkombinationen wählen. Weltweit arbeiten mehr als 6.000 zertifizierte Übersetzer für Tolingo.

Die Online-Übersetzungsagentur Tolingo wurde 2008 gegründet. Sie beschäftigt in Hamburg 35 Mitarbeiter und weltweit mehr als 6.000 zertifizierte Übersetzer. Vom Einzelunternehmen bis hin zum Dax-Konzern erhalten Kunden über www.tolingo.de rund um die Uhr direkten Zugang zu professionellen Fachübersetzungen weltweit. Sie können bei Tolingo 220 verschiedene Sprachkombinationen und zwischen 26 relevanten Fachrichtungen wählen. Die Sprachexperten liefern qualitativ hochwertige Übersetzungen – von Webseiten über Produktbeschreibungen, Bedienungsanleitungen und Geschäftsberichte bis hin zu juristischen Dokumenten.

tolingo GmbH
Rebekka Müller