Mehrfach ausgezeichnete INtem-Gruppe bietet Ausbildung zum Verkaufstrainer

Verkaufstrainerausbildung bei der INtem-Gruppe

Sinkende Umsätze aufgrund starken Wettbewerbs oder konjunktureller Schwächephasen stellen zunehmend höhere Anforderungen an Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb. Schulung und qualifizierte Weiterentwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern ist Zielsetzung der INtem-Verkaufstrainer.

In der Ausbildung zum INtem-Verkaufstrainer vermitteln erfahrene Trainerausbilder um INtem-Geschäftsführer Helmut Seßler den Teilnehmern branchenübergreifendes Know-how, um Verkaufs-Teams aus den unterschiedlichsten Bereichen zu trainieren. Neben den grundlegenden Techniken des Verkaufs wird den angehenden Trainern gezeigt, wie sie schlüssige Trainingskonzepte kreieren und umsetzen – stets bezogen auf die Vision, die Zielsetzungen und Erwartungen des Unternehmens.

Nach Beendigung der Verkaufstrainerausbildung erhalten die Teilnehmer ihr INtem-Diplom, das sie berechtigt das INtem-IntervallSystemTraining gemäß Lizenzvertrag durchzuführen. Zudem besteht die Möglichkeit der Zertifizierung zum „Certified Sales Professional“.

Die INtem-Verkaufstrainerausbildung ist in vier Phasen gegliedert: In der ersten Phase lernen die Teilnehmer das zertifizierte System im Rahmen eines INtem-Verkaufstrainings kennen. Anschließend wird in der zweiten Phase intensiv trainiert, wie die Teilnehmer das System einsetzen und von den einzelnen Modulen profitieren. Auch Präsentationstechniken, Trainingsorganisation und Akquisitionsmethoden stehen auf dem Lehrplan. In der dritten Phase führen die Teilnehmer ein Trainingsintervall selbst durch. Zum Abschluss erhalten sie ihr Zertifikat, welches ihre Fähigkeiten und Leistungen bescheinigt. Die vierte Phase ist der Start in die Selbstständigkeit als zertifizierter INtem-Verkaufstrainer, in der INtem als ständiger Ansprechpartner zur Verfügung steht und die Teilnehmer bei Ihren ersten Schritten unterstützt.

Einen Überblick über die Intem-Verkaufstrainerausbildung bietet der Unternehmensfilm:

Die Mannheimer INtem-Gruppe ist mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Intervallsystem seit über 20 Jahren kompetenter Ansprechpartner für Trainings, Coachings und Beratung. Neben der Durchführung von Vertriebs- und Verkaufstrainings sowie Führungskräftetrainings bietet INtem für Top-Verkäufer und Verkaufsleiter die INtem-Verkaufstrainerausbildung an. In der Ausbildung zum INtem-Verkaufstrainer vermitteln erfahrene Trainerausbilder um INtem-Geschäftsführer Helmut Seßler den Teilnehmern branchenübergreifendes Know-how, um Verkaufs-Teams aus den unterschiedlichsten Bereichen zu trainieren.

Kontakt:
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH