Meine Altersvorsorge wächst in Costa Rica – mit Holzinvestments!

Investor J. Faller berichtet über seine Erfahrungen mit Holzinvestments anlässlich des Besuchs der Life Forestry Teak-Plantagen

J. Faller geht neue Wege im Zuge seiner Altersvorsorge : Er verläßt sich weder allein auf die staatliche Rentenvorsorge noch auf klassische Finanzprodukte wie Aktien, Anleihen etc. – „> Holzinvestments sind seine lukrative Alternative: Umweltfreundlich, sicher und renditestark. Sein Holzinvestment wächst in Costa Rica auf der Life Forestry Teak -Plantage – diesem Holzinvestment wollte er beim Wachsen zusehen und reiste deshalb nach Costa Rica!

Als optimale Reisezeit boten sich die niederschlagsarmen Monate Januar bis April mit Tageshöchstwerten zwischen 24 und 26 Grad an. Neben dem Besuch des Holzinvestments eignete sich diese Zeit auch für einen Strandurlaub sowie eine Rundreise durch das zentralamerikanische Land.

Mit den Verantwortlichen der Life Forestry Switzerland AG war schnell der Termin am Samstag, den 19. Februar 2011, zur Besichtigung des Holzinvestments fixiert. Mit entsprechender Wegbeschreibung und einem Allradfahrzeug ausgerüstet, wurde J. Faller schließlich am vereinbarten Treffpunkt vom Forstdirektor von Life Forestry Dr. Diego Perez und dem Geschäftsführer der Life Forestry Costa Rica S.A. Detlef Helling empfangen. Zusammen fuhr man zunächst über die Nationalstrasse 35, dann über Schotterstrassen zu den Plantagen des Holzinvestments „Terra Verde“ und „La Aldea“. Angekommen auf „Terra Verde“ führte Aurelio, Vorabeiter von Life Forestry, J. Faller zu seinen(!) Bäumen. Die Kopie der Baumurkunde sowie die Aluminiumplaketten mit den Nummern ermöglichten eine präzise Zuordnung des Holzinvestments. Der gerade Wuchs der Bäume, der gepflegte Zustand der ganzen Life Forestry Plantage sowie die fachkundigen Erläuterungen von Dr. Diego Perez bestärkten J. Faller in der Überzeugung, mit Holzinvestments von Life Forestry die richtige Wahl für seine Altersvorsorge getroffen zu haben.

Life Forestry Group vereint rechtlich unabhängige Gesellschaften, in denen Experten,
u. a. aus den Bereichen Forstwirtschaft, Plantagenbewirtschaftung und Sicherung von
Anlageinvestitionen, tätig sind. Sie bietet Anlegern langfristiges und sachwertorientiertes
Teakholzinvestment, welches hohe Renditen ermöglicht und gleichzeitig den Umwelt- und