«Mesofluid» von «Best Today Cosmetics» reduziert Falten wirksam

«Mesofluid» von «Best Today Cosmetics» reduziert Falten wirksam

Best Today Cosmetics – Mesofluid

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut Hyaluronsäure, einen wichtigen Bestandteil des Bindegewebes, wodurch ihre Spannkraft und Elastizität abnehmen. Durch eine gezielte Feuchtigkeitstherapie mit dem speziell für die Mesoanwendung entwickelten «Mesofluid» von «Best Today Cosmetics» mit Hyaluronsäure und Argireline gewinnt die Haut beides zurück.

Die Mesotherapie ist eine minimalinvasive Behandlungsform der Haut. Sie vereint Elemente der Akupunktur mit wirkungsvoller Arzneitherapie. Mit Hilfe einer Mikroinjektionstechnik können speziell auf den behandelten Bereich abgestimmte Heil- und Pflegemittel tief unter der Haut in Bereiche eingebracht werden, die für herkömmliche Kosmetikprodukte nicht zugänglich wären. Bei der Mesotherapie werden die Abwehrkräfte durch winzige Einstiche, die an Akupunkturpunkten gesetzt werden und nur wenige Millimeter tief sind, angeregt. Der Körper sendet entzündungshemmende Stoffe und Endorphine aus, wodurch die Durchblutung der behandelten Hautpartie verbessert wird. Durch diese natürliche Abwehrreaktion des Körpers gelangen die injizierten Substanzen besonders effektiv in die betroffenen Hautpartien und erreichen selbst tiefliegende Muskel- und Gewebepartien. Da die Wirkstoffe nicht in den Blutkreislauf gelangen und auch nur in geringen Dosen injiziert werden, ist die Mesotherapie sehr schonend und praktisch frei von Nebenwirkungen. Die Anwendung ist sogar bei Kindern und Schwangeren gefahrlos möglich.

Die Mesoporation ist im Bereich der ästhetischen Kosmetik eine der derzeit innovativsten und effizientesten Methoden, um Wirkstoffe in tiefere Hautschichten zu transportieren, ohne die Haut zu verletzen. Bei der Mesoporation werden mit Hilfe elektrischer Impulse Spannungsfelder erzeugt, die in der oberen Hautschicht mikroskopisch kleine Kanäle bilden, die sich in Millisekunden wieder verschließen. Durch diese absolut schmerzfreie Vorgehensweise können – wie bei der Mesotherapie – Wirkstoffe in hoher Konzentration gleichmäßig in das darunter liegende Gewebe eingebracht werden. So erreicht auch die Mesoporation Hautbereiche, die mit herkömmlichen Kosmetikprodukten nicht erreicht werden können.

«Mesofluid», ein speziell für die Mesoanwendung entwickeltes Präparat aus der Professional Line des bekannten Schweizer Kosmetiklabels «Best Today Cosmetics», besteht aus einer hochwirksamen Mischung anerkannter Inhaltsstoffe. Eine nachhaltige Belebung der Haut wird durch den Wirkstoff Hyaluronsäure erreicht. Diese überaus wertvolle Substanz produziert der Körper auch selbst. Sie zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, große Mengen an Wasser binden zu können. Allerdings lässt die Hyaluronsäure-Produktion des Körpers mit zunehmendem Alter spürbar nach. Dadurch verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft, was zur Bildung von Fältchen und Furchen führt. Dieser Prozess kann durch die Zufuhr von Hyaluronsäure umgekehrt oder zumindest verlangsamt werden, weil die Haut wieder mehr Flüssigkeit speichern und sich besser regenerieren kann. Weitere Bestandteile von «Mesofluid» sind das bewährte Anti-Falten-Mittel Argireline, Extrakte des in der chinesischen Heilmedizin beliebten Indischen Wassernabel, Brasilianischer Ginseng, Rosenholzöl sowie das aus vier Aminosäuren bestehende Palmitoyl Tetrapeptid-7.

Die Erfolge einer Mesoanwendung mit «Mesofluid» sind unmittelbar erlebbar. Natürlich erzielt eine Mesoanwendung ihr optimales Ergebnis erst nach mehreren Sitzungen. Aber bereits nach einer einzigen Anwendung, zum Beispiel vor besonderen Anlässen, sind die Ergebnisse beeindruckend. Die leeren Hyaluronsäurespeicher der Haut werden wieder gefüllt. Außerdem wird die Neubildung von Elastin und von Kollagen angeregt und die Durchblutung der behandelten Hautzonen verbessert. Das führt zu einer sicht- und spürbaren Straffung und Glättung der Gesichtshaut. Sie wirkt praller und deutlich verjüngt und erhält eine jugendliche Ausstrahlung mit einem zusätzlichen Plus an Spannkraft. Abhängig vom Ausgangszustand der Haut ist nach mehrfacher Anwendung eine Verjüngung von acht oder mehr Jahren möglich.

Lika Cosmetics ist Official Sales Partner der Premium-Marke «Best Today Cosmetics». Alle Produkte dieses bekannten Schweizer Kosmetiklabels sind frei von Parabenen und Paraffin, setzen auf die altbewährten Kräfte der Natur und werden exklusiv in Europa vertrieben. Für die Präparate der Professional Line von «Best Today Cosmetics» werden auserlese Ingredienzien in höchster Schweizer Qualität zu erstklassigen Pflegeprodukten für höchste Ansprüche verarbeitet. Jedes dieser Präparate ist speziell für die Anwendung in Kosmetikstudios konzipiert und für den Einsatz im Rahmen der apparativen Kosmetik optimiert. Zielgruppe sind professionelle Kosmetikerinnen und Kosmetiker, die ihren anspruchsvollen Kundinnen und Kunden eine umfassende Beratung und Behandlung auf höchstem fachlichem Niveau bieten können. Mit «Best Today Cosmetics» wird die kosmetische Behandlung zu einem bezahlbaren Luxus mit sofort sichtbaren Behandlungsergebnissen.

Kontakt:
Lika-Cosmetics