METTLER TOLEDO stellt neue Servicebroschüre vor

Vielfältige Services für den Lebensmitteleinzelhandel

METTLER TOLEDO stellt neue Servicebroschüre vor

Ab sofort zum Download verfügbar: Die METTLER TOLEDO Service-Kompetenzbroschüre.

Gießen, 12. August 2015 – Services von METTLER TOLEDO sichern den effizienten Einsatz von Wägetechnik im Retail-Umfeld. In einer neuen Broschüre stellt METTLER TOLEDO jetzt sein Serviceportfolio im Detail vor. Retailer können sich anhand der Übersicht leicht ein individuelles Servicepaket zusammenstellen – und sich über neue Maßnahmen für mehr Verfügbarkeit und Verkaufserfolg informieren. Die Servicebroschüre ist ab sofort erhältlich.

Das Serviceportfolio von METTLER TOLEDO umfasst Dienstleistungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Installation über die Eichüberwachung und Eichvorbereitung bis hin zur Wartung und Remote Services. Im Rahmen der Professional Services unterstützt METTLER TOLEDO Retailer zudem mit individuellen Konzepten wie etwa der Gestaltung von Etiketten- oder Bedienlayouts. Die neue Broschüre liefert nun erstmals einen Überblick über alle Servicebausteine und informiert über attraktive Paketangebote.

Remote Service verkürzt Reaktionszeit
„Unser marktführendes Serviceangebot ist ganz darauf ausgerichtet, eine hohe Verfügbarkeit des geschäftskritischen Equipments sicherzustellen und Retailern bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse unter die Arme zu greifen“, so Ann Spence, Marketing Manager Division Retail Americas bei METTLER TOLEDO. „In der neuen Broschüre erfahren die Händler daher auch, wie sie mit modernen Remote Service-Konzepten Reaktionszeiten verkürzen und auf diese Weise die technischen Möglichkeiten ihrer Waagen voll ausnutzen.“

Die Broschüre informiert unter anderem zu folgenden Bereichen:

Reparatur und Eichüberwachung

Ein engmaschiges Netz an zertifizierten Servicetechnikern stellt schnelle Vor-Ort-Reparaturen sicher. Die Techniker kümmern sich zudem um die Eichüberwachung und Eichvorbereitung, sodass die Compliance mit lokalen Vorgaben jederzeit gegeben ist.

Installation, Setup und Training

Für einen reibungslosen Start betreut METTLER TOLEDO die Platzierung, Installation und Netzwerkintegration des neuen Equipments und schult die Mitarbeiter nach flexiblen Trainingsplänen.

Professional Services

Branchenexperten von METTLER TOLEDO realisieren individuelle Projekte wie filialnetzweite Rollouts oder Anpassungen am Bedienlayout von Touchscreen-Waagen.

Remote Services

Ein großer Anteil aller Servicefälle kann heute ohne Vor-Ort-Besuch gelöst werden – per Telefon, E-Mail oder geschützter Netzwerkverbindung. METTLER TOLEDO stellt hierzu die nötige Infrastruktur und unterhält Service Center, die Anfragen in kürzester Zeit beantworten.

Die METTLER TOLEDO Service-Kompetenzbroschüre ist ab sofort verfügbar und kann unter www.mt.com/retail-servicecompetence kostenlos heruntergeladen werden.

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.

Firmenkontakt
METTLER TOLEDO
Inga Holzhausen
Ockerweg 3
35396 Gießen
Tel. +49 (0)641 507 343
inga.holzhausen@mt.com
http://www.mt.com/retail

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052 Erlangen
+49 (0)9131-81281-22
bernd.jung@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de