MICE AG: Neuer Vorstand

Christian Pahlke wird Vorstandsmitglied der MICE AG. Gabriele Schulze konzentriert sich auf ihr neu gegründetes Unternehmen marketing4results.
MICE AG: Neuer Vorstand
Christian Pahlke, neues Vorstandsmitglied der MICE AG

Berlin, 24. Juni 2011 *** Der Aufsichtsrat der MICE AG ernennt Christian Pahlke zum neuen Vorstandsmitglied. Die Bestellung ist bereits zum 03.05.2011 wirksam. Die Führungsebene setzt sich nun aus Hauptaktionär und Gründer Marcus Wiesner, Günter Mainka und Christian Pahlke zusammen.

Christian Pahlke wirkt bereits seit Oktober 2008 für die MICE AG. Er begann seine Tätigkeit als unabhängiger Consultant für den kaufmännischen Bereich und wurde im Februar 2009 als Direktor für Finanzen, Controlling sowie MICE Services, dem Buchungsservice der MICE AG, eingestellt. Christian Pahlke war zuvor 17 Jahre in leitenden Funktionen für die Siemens AG tätig. Zuletzt verantwortete er als kaufmännischer Geschäftsbereichsleiter der EPCOS AG 3.500 Mitarbeiter und ein Umsatzvolumen von 96 Millionen Euro.

Prof. Dr. Hanno Kämpf, Aufsichtsratsvorsitzender der MICE AG: “Mit seiner Erfahrung in der Einkaufs- und Prozessoptimierung ist Christian Pahlke die ideale Ergänzung in der Führungsebene. Die MICE AG erreichte in den letzten Jahren einen neuen Leistungsstand und positionierte sich sehr gut im dynamischen Markt. Gemeinsam mit Marcus Wiesner und Günter Mainka wird Christian Pahlke das Unternehmen nun auf die nächste Entwicklungsstufe bringen.” Marcus Wiesner ergänzt: “Diese Dynamik im MICE-Markt verlangt eine gut strukturierte und stabile Führung. Mit Christian Pahlke an Bord können wir intern wie extern diese Stabilität gewährleisten. Kunden, Partner und Mitarbeiter profitieren davon.”

Christian Pahlke über seine neue Position: “Die Ernennung zum Vorstand ist eine Herausforderung mit großer Verantwortung. Da ich das Team der MICE AG seit fast drei Jahren kenne, freue ich mich darauf. Zudem sehe ich in der MICE AG noch viele Entwicklungsmöglichkeiten und Potentiale, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden erarbeiten. Unsere größten Stärken sind die Optimierung des Veranstaltungseinkaufs von Unternehmen, die Verschlankung von Geschäftsprozessen und daraus resultierend die Ergebnissteigerung unserer Kunden. Hier entwickeln wir individuelle Angebote mit automatisierten Lösungen, die es entsprechend zu vermarkten gilt.”

Gabriele Schulze in selbständiger Tätigkeit

Das ehemalige Vorstandsmitglied Gabriele Schulze gründete das Unternehmen marketing4results und ist nicht mehr im Vorstand der MICE AG tätig. Die Bindung zu dem Full-Service-Dienstleiser im MICE-Markt bleibt jedoch weiterhin bestehen. Sie referiert und moderiert auf den stb marketplaces und unterstützt in den Bereichen Social Media Marketing und Mitarbeiterschulungen.

Die MICE AG gilt als größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr platziert sie mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Mit dem stb marketplace, der regional ausgerichteten Trendmesse im Veranstaltungsmarkt, schafft sie fünf Mal im Jahr eine Plattform, auf welcher sich Anbieter und Veranstaltungsplaner live begegnen. Der stb marketplace ist die Kombination aus Fachausstellung, Weiterbildung und Networking. Durch den ständigen Kontakt mit Veranstaltungsplanern über den stb marketplace sowie MICE Services, den Beratungs- und Buchungsservice der MICE AG, und verschiedene Social Media Plattformen verfügt die MICE AG über eine hoch aktuelle Datenbank mit mehr als 40.000 aktiven Veranstaltungseinkäufern, Organisatoren und Planern. Auf diesem Weg erkennt sie schnell Kundenbedürfnisse und vermarktet Angebote von MICE-Dienstleistern zielgruppengenau mit geringsten Streuverlusten.
Nähere Informationen: www.mice.ag

MICE AG
Sylvia Büttner
Friedrichstr. 76
10117 Berlin
sylvia.buettner@mice.ag
030 206259 112
http://www.mice.ag