Michael Scheffler ist neuer Regional Director CEEU bei Bitglass

Michael Scheffler, Regional Director CEEU, Bitglass

CASB-Anbieter Bitglass hat Michael Scheffler zum Regional Director Central and Eastern Europe ernannt. Er wird künftig den Aufbau eines Partnernetzwerks und die Leitung der Sales Teams im deutschsprachigen sowie zentral- und osteuropäischen Raum verantworten. Damit baut Bitglass seine Vertriebspräsenz weiter aus. Bereits in den vergangenen Monaten hat das Unternehmen Verantwortliche für die Vertriebsregionen UK, Irland, und Afrika sowie Frankreich und Südeuropa ernannt.

Michael Scheffler blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Security zurück: Vor seinem Wechsel zu Bitglass war Scheffler für den Netzwerksecurityanbieter A10 Networks als Area Vice President Central Europe tätig. Davor hatte er Positionen als Regional Director bei den Websecurity-Unternehmen Proofpoint und Websense inne, wo er jeweils für die CEMEA- und DACH-Region verantwortlich war. Beruflicher Ausgangspunkt war für ihn das Unternehmen Clearswift, das er als Leiter der DACH-Vertriebsregion sowie als Geschäftsführer von 1999 bis 2009 entscheidend mitgeprägt hatte.

Die Herausforderungen seines neuen Aufgabenfelds bei Bitglass beschreibt Scheffler folgendermaßen: „Die Möglichkeiten der Cloud verändern die Geschäftsabläufe in Unternehmen grundlegend. Obwohl schon viele Organisationen in den vergangenen Jahren zunehmend auf Cloud-Technologien setzen, besteht hinsichtlich der Entwicklung einer zuverlässigen Sicherheitsstrategie für die Cloud dennoch ein großer Beratungsbedarf. Meine Aufgabe sehe ich verstärkt darin, Kunden bei ihrem Übergang in die Cloud zu unterstützen. Ich freue mich darauf, diesen Übergang zusammen mit unseren Partnern im Channel für alle gewinnbringend zu gestalten.“

„Michael Scheffler ist mit seiner umfangreichen Erfahrung, seiner Begeisterung für Cloud-Technologien sowie seiner Expertise für Security-Themen die ideale Besetzung, um unseren Kunden einen sicheren Cloud-Zugang zu ermöglichen und unser Partnernetzwerk auszubauen. Es freut uns, dass er unser Team verstärkt,“ kommentiert Eduard Meelhuysen, Vice President Sales EMEA, die Ernennung des Vertriebsprofis.

Über Bitglass
Bitglass ist ein weltweit tätiger Anbieter einer NextGen-CASB-Lösung mit Sitz im Silicon Valley. Die Cloud-Sicherheitslösungen des Unternehmens bieten agentenlosen Zero-Day-, Daten- und Bedrohungsschutz überall, für jede Anwendung und jedes Endgerät. Bitglass wird finanziell von hochrangigen Investoren unterstützt und wurde 2013 von einer Gruppe von Branchenveteranen gegründet, die in der Vergangenheit zahlreiche Innovationen eingeführt und umgesetzt haben.

Bitglass
Rich Campagna