Garvins Anerkennung spiegelt den Anspruch der Head-Geek-Mission von SolarWinds wider, IT-Fachleuten hochwertige Ausbildung und technische Unterstützung zur Verfügung zu stellen

(ddp direct) AUSTIN, TX — (Marketwired) — 10/16/13 — SolarWinds (NYSE: SWI), führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, gab heute bekannt, dass Microsoft Lawrence Garvin, Head Geek von SolarWinds, für seine herausragende technische Führungsrolle in der Community sowie seine qualitativ hochwertige und praxisnahe Fachkompetenz, die er stets aktiv mit anderen teilt, zum Microsoft Most Valuable Professional (MVP) 2013 ernannt hat.

Microsoft wählt jedes Jahr aus über 100 Mio. Mitgliedern der sozialen und technischen Microsoft-Communitys rund 4.000 MVPs. Im Rahmen der Preisverleihung werden sowohl die fachliche Kompetenz, die Führungsrolle innerhalb der Community als auch die freiwilligen Community-Beiträge der Kandidaten einer gründlichen Prüfung unterzogen. Die Microsoft MVPs stammen aus mehr als 90 Ländern, sprechen über 40 verschiedene Sprachen und werden in über 90 Microsoft-Technologien ausgezeichnet. Zusammen beantworten sie jährlich über 10 Millionen Fragen.

Garvin erhielt seinen ersten Microsoft-MVP-Award im Jahr 2005 und gewann für seine kontinuierlichen Beiträge und seinen Enthusiasmus für die Microsoft-Community in jedem der darauffolgenden Jahre diese Auszeichnung. Garvin ist einer von nur 28 Fachleuten weltweit, die in der Kategorie ?Software Packaging, Deployment & Servicing“, die mittlerweile sämtliche Produkte, Tools und Prozesse umfasst, die in irgendeiner Weise mit der Verteilung von Software in Zusammenhang stehen, zum Microsoft MVP ernannt wurden. Garvin ist im Microsoft-TechNet-WSUS-Forum aktiv und moderiert und verfasst jährlich Tausende von Beiträgen. Vor kurzem schloss er sich gemeinsam mit anderen MVPs einem Beraterkomitee an, um einen Einblick in die Arbeit des Entwicklungsteams des Microsoft-Forums zu geben.

?Lawrence verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ist über die aktuellsten technischen Trends sowie Herausforderungen stets auf dem Laufenden — er weiß wirklich Bescheid. Darüber hinaus gibt Lawrence als Microsoft MVP und Head Geek dieses Wissen unglaublich großzügig weiter“, sagte Patrick Hubbard, Head-Geek-Kollege bei SolarWinds. ?Wir sind stolz darauf, Lawrence hier bei SolarWinds zu unseren Head Geeks zählen zu dürfen, weil er den Kontakt zu IT-Fachleuten sucht und ihnen hilft, ihre Probleme zu lösen.“

Über die SolarWinds Head Geeks

Die Head Geeks von SolarWinds unterstützen die Community der IT-Experten, indem sie IT-Trends und Herausforderungen erörtern und ihr Wissen in den Community-Foren der SolarWinds-Plattform thwack, im Geek-Speak-Blog sowie in monatlichen SolarWinds-Lab-Sitzungen, in denen sie fortgeschrittene technische Weiterbildung für IT-Fachleute bereitstellen, weitergeben. Die Head Geeks nehmen zudem regelmäßig an verschiedenen IT-Foren teil, wie zum Beispiel myITForum.com, Windows-Noob.com, StackOverflow sowie Spiceworks, das Garvin für seine häufigen und hilfreichen Beiträge in der Community erst vor kurzem mit einem speziellen ?Spice“-Award ausgezeichnet hat.

Lawrence Garvin ist ein Microsoft MVP und ein Microsoft Certified IT Professional (MCITP). Er arbeitet mit Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) sowie seit der Veröffentlichung von SUS SP1 im Jahr 2003 mit Software Update Services (SUS). Des Weiteren hat er seit der Einführung von Windows Update 1997 wertvolle Erfahrung im allgemeinen Update-Management gesammelt. Er schreibt regelmäßig für Mission Critical. Lawrence, der sich selbst als einen ?Geek“ bezeichnet, geht nirgends ohne einen E-Reader hin, hält sich mit zahllosen Technik- und IT-Blogs auf dem Laufenden und liebt es, in sozialen Netzwerken mit IT-Fachleuten zu interagieren, um ihnen bei der Lösung ihrer IT-Herausforderungen zu helfen. Garvins Lieblings-Science-Fiction-Figur ist Jack ONeill aus ?Stargate“, und in der Kategorie Superhelden hat bei ihm Superman die Nase vorn, dicht gefolgt von Batman.

Patrick Hubbard verfügt aufgrund seiner 20-jährigen Tätigkeit über ein außergewöhnliches Maß an technischer Expertise sowie einschlägige Erfahrung im Netzwerkmanagement. Er hat u. a. Universitätsnetzwerke, Rechenzentren, HA/DR-Netzwerke, Speichernetzwerke, VoIP/Telepräsenz von Unternehmen sowie VDI- Fortune-500-Firmen und Start-ups betreut. Er schreibt regelmäßig für TechTargets SearchNetworking und SearchSDN. Patricks bevorzugte Science-Fiction-Figur ist zweifelsohne Spock und er liebt seinen Raspberry Pi Computer. Patrick glaubt, dass Technologie eine Kunstform ist und dass er als Head Geek die Möglichkeit hat, Kunst praxisnah zu gestalten, die ?IT-Plackerei“ zu optimieren und das Leben von IT-Fachleuten zu vereinfachen.

Don Thomas Jacob war in verschiedenen technischen Positionen tätig, u. a. als Support-Techniker, Produkt-Blogger, Produktbotschafter und als Tech Marketing Lead. Er verfügt über Erfahrung in den Bereichen Netzwerkleistungsüberwachung, Sicherheitsanalyse, Paketüberprüfungslösungen, Flow-basierte Technologien wie NetFlow, sFlow und IPFIX sowie Technologien wie QoS, NBAR, IPSLA, Cisco Medianet und MediaTrace. Don verfolgt technische Blogs wie Wired.com, TechCrunch und ARS Technica und kann sich nicht entscheiden, ob nun Neo, Yoda oder Darth Vader das Science Fiction-Universum regiert.

Praveen Manohar hat als Supportingenieur, Produkttrainer und technischer Berater gearbeitet und ist auf Technologien wie u. a. NetFlow, Flexible NetFlow, Cisco NBAR, Cisco IPSLA, WMI und SNMP spezialisiert. Praveen bietet Endbenutzern strategische Orientierung in den Bereichen Anwendungen, Netzwerke und Leistungsüberwachungstools. Er liebt Batman, vor allem den Film ?The Dark Knight“, brennt darauf, Google Glass auszuprobieren und liebt es, dass er als Head Geek von SolarWinds ständig über den Tellerrand hinausschauen kann.

Kontaktieren Sie die Head Geeks auf

* Twitter: @HeadGeeks

* Lawrence: LGarvin

* Patrick: Patrick.Hubbard

* Don: DonThomas

* Praveen: PraveenManohar

Über SolarWinds SolarWinds (NYSE: SWI) bietet leistungsstarke und kostengünstige IT-Managementsoftware für Kunden aus aller Welt — von Fortune 500-Firmen bis hin zu kleinen Unternehmen. In allen unseren Marktbereichen verfolgen wir einen einheitlichen Ansatz. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf IT-Fachleute und bemühen uns, die Komplexität, die sie gezwungenermaßen von herkömmlichen Anbietern von Unternehmenssoftware akzeptieren müssen, zu beseitigen. SolarWinds kommt dieser Verpflichtung mit unerwarteter Einfachheit durch Produkte nach, die einfach zu finden, zu kaufen, anzuwenden und zu warten sind, und ist gleichzeitig in der Lage, sich mit sämtlichen IT-Management-Problemen jeder Größe zu befassen. Unsere Lösungen basieren auf unserer starken Verbindung zur Nutzerbasis, welche in unserer Online-Gemeinschaft thwack interagiert, um Probleme zu lösen, Technologie und optimale Anwendungsverfahren auszutauschen und direkt an unserem Entwicklungsprozess teilzunehmen. Erfahren Sie noch heute mehr unter http://www.solarwinds.com/.

SolarWinds, SolarWinds.com und thwack sind eingetragene Warenzeichen von SolarWinds. Alle anderen aufgeführten Firmen- und Produktnamen dienen ausschließlich Identifikationszwecken und sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Unternehmen.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2431027

PRESSEKONTAKT:
Annemarie Stielner
Text100
Annemarie.Stielner@text100.com

Courtney Cantwell
SolarWinds
Tel.: 512-682-9692
pr@solarwinds.com

=== Microsoft ernennt Lawrence Garvin, Head Geek bei SolarWinds, im neunten Jahr in Folge zum MVP (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: