Microsoft Visual Studio ALM Days 2012

Der Treffpunkt der deutschen Microsoft ALM Community

Microsoft Visual Studio ALM Days 2012

Vom 28. Bis 19. November (Konferenztage) und 30. November 2012 (Workshoptag) findet in München zum fünften Mal die Microsoft Visual Studio ALM Days statt. Dieses Jahr steht die Konferenz ganz unter den Schwerpunkten „Teamproduktivität“ und „Qualitätssicherung“.

Auf den Visual Studio ALM Days gibt es Informationen aus erster Hand – direkt von den Produktverantwortlichen der Microsoft GmbH und der Microsoft Corporation. Wohin entwickelt sich die Microsoft-ALM-Landschaft? Was sind die aktuellen Trends und Herausforderungen?

Wie bereits im letzten Jahr werden Visual Studio Product-Owner Sam Guckenheimer und General Manager Brian Harry als Keynote-Sprecher auf ALM Days auftreten.

Warum Sie dabei sein sollten:
– Die ALM Days ist Deutschlands größte Konferenz für professionelles Application Lifecycle Management (ALM) mit Visual Studio und TFS.
– In Vorträgen präsentieren unabhängige Referenten von namhaften Unternehmen und die ALM-Experten von Microsoft echte Projekte, und geben detailliert Auskunft über Vorteile und Stolpersteine bei der Realisierung
– Wie können Teams durch reibungslose Zusammenarbeit noch effektiver arbeiten?
– Wie wird mein Team wirklich agiler – jenseits vom Hype zum Thema Scrum & Co?
– Wie erreiche ich höhere Qualität mit weniger Aufwand durch besseres, effektiveres Testing?
– Auf der begleitenden Partnerausstellung sind alle führenden Consulting- und Integrationsunternehmen für Application Lifecycle Management auf der Microsoft-Plattform vertreten

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern eine breite Kommunikationsplattform rund um das Thema Application Lifecycle Management und Softwareentwicklung in Teams mit Microsoft Visual Studio (VS) & Team Foundation Server (TFS) zu bieten. Hierzu werden in Anwenderberichten renommierte Unternehmen über ihre Erfahrungen mit VS und TFS sprechen. In Fachvorträgen werden sowohl lösungsorientierte Szenarien und Best Practices mit VS vorgestellt, als auch Methoden des modernen Software-Engineerings beleuchtet. Zusätzlich wird in Technologiebeiträgen auf die technischen Details einzelner Funktionsbereiche von VS eingegangen.

Desweiteren richtet sich die Konferenz an Unternehmen, die bereits mit Visual Studio und/oder dem TFS arbeiten und die neuen Versionen im Detail kennen lernen wollen. Ebenso angesprochen sind Vertreter von Unternehmen, die eine Migration von einer existierenden ALM Umgebung zu Visual Studio bzw. VST planen. Während sich der erste Konferenztag eher an Führungskräfte richtet, adressiert der zweite Konferenztag technische Professionals. Es können auch Tagestickets gebucht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.teamconf.de

Bildrechte: Microsoft Deutschland GmbH

10 Jahre Erfahrung in der IT

Die HLMC Events GmbH hat sich auf die Organisation von Veranstaltungen im IT-Umfeld spezialisiert. Der Schwerpunkt von HLMC liegt dabei sowohl auf der fachlich/inhaltlichen als auch der organisatorischen Abwicklung von Konferenzen, iX-Days und Workshops. Jährlich besuchen über tausend Teilnehmer aus der IT Branche die Veranstaltungen von HLMC.

HLMC thematisiert die aktuellen Trends im IT Umfeld und stellt somit den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung sicher. Das Dienstleistungsangebot von HLMC umfasst die Suche und Auswahl von Keynotes, Anwender- und Methodenvorträgen, die Akquisition von Sponsoren und Ausstellern sowie die gesamte organisatorische und administrative Abwicklung der Veranstaltungen. Bei der Teilnehmerakquisition setzt die HLMC auf einen gesunden Marketingmix zwischen Online- und Printbewerbung und zeichnet sich durch immer neue innovative Ideen aus.

Kontakt:
HLMC Event GmbH