MID ist Goldsponsor auf dem Swiss Requirements Day 2013 in Zürich

Modellbasiertes Anforderungsmanagement steigert Leistungsfähigkeit im Innovationsprozess

Nürnberg, 14. Juni 2013, MID GmbH: Mit praxisrelevanten Themen und den neuesten Trends im Anforderungsmanagement findet am 19. Juni 2013 im Kongresshaus in Zürich der vierte Swiss Requirements Day statt. MID ist als Goldsponsor vor Ort und präsentiert in der Ausstellung (Stand 3) live, wie man mit Innovator und modellbasiertem Anforderungsmanagement die Leistungsfähigkeit im Innovationsprozess steigert.

Nähere Informationen zum Swiss Requirements Day und Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.swissrequirementsday.ch/de .

Nähere Informationen zum modellbasierten Requirements Engineering mit Innovator sind unter www.mid.de/solutions/requirements-engineering.html zu finden.

Anforderungen bilden die Grundlage eines jeden Innovationsprozesses. Um schnell und präzise einen vollständigen Stand der Anforderungen für ein neues Produkt entwickeln ermitteln zu können, müssen textuelle Anforderungen mit grafischen Artefakten wie Maskenflüssen, Geschäftsprozess-, Organisations- und Datenmodellen angereichert werden. MID zeigt live wie unter Einbindung der verschiedenen an der Anforderungsanalyse beteiligten Rollen einfach und effizient ein durchgängiges, konsistentes Anforderungsmodell aus textuellen sowie grafischen Elementen entwickelt wird. Dabei stellt die vollständige Traceability von den Anforderungen über das Analyse- und Designmodell bis zu den Testfällen eine der zentralen Stärken des Ansatzes dar.

Mit der Innovator Office Integration lassen sich textuelle Anforderungen auch direkt in Microsoft Word und Excel erfassen und revolvierend mit dem zentralen Innovator Modell synchronisieren.

„Ein weiteres Highlight wird die erstmalige Vorstellung einer BizMod Umsetzung mit Innovator sein. BizMod wurde von der Firma oose entwickelt und kombiniert BPMN und UML mit dem Ziel eines durchgängigen Informationsmodells, das sowohl die Aspekte der Business- als auch der IT-Seite beinhaltet“ erläutert Andreas Ditze, innerhalb der MID Geschäftsführung verantwortlich für das Produktmanagement, der persönlich am MID Stand auf den Swiss Requirements Day anzutreffen sein wird.

Über MID – The Modeling Company

Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 120 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren.
Prozesse und Anforderungen können in den Standardnotationen BPMN 2 oder UML 2 erfasst und nahtlos in Softwaremodelle der UML oder ERM überführt werden. Mit dem Ziel, ausführbaren Code zu entwickeln oder zu generieren. Ein ausgereiftes Rechte- und Rollenkonzept für alle Stakeholder, transparente Zusammenarbeit und mächtige Funktionen sichern Ihren Modellerfolg.

www.mid.de

Über Innovator

Mit der Modellierungsplattform Innovator bietet die MID eine ausgereifte Lösung für die unternehmensweite Modellierung von Prozessen und IT-Systemen. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt das leistungsfähige Produkt spezifisch die unterschiedlichen Rollen in Unternehmen und Projekten. Auf Basis internationaler Standards und mit wirkungsvollen Erweiterungen für deren Anwendung ermöglicht Innovator die effektive und effiziente Verzahnung von Business und IT. Innovator gibt es für verschiedene Rollen und Integrationsszenarien:

– Innovator for Enterprise Architects
– Innovator for Business Analysts