minimaro: Hochwertige Design-Ledergriffe zur individuellen Veredelung von Möbelfronten

Die MILANO-Serie verfügt über drei Modellreihen mit insgesamt 8 Griffformaten und 35 verschiedenen Farben.

Mit der Designserie MILANO präsentiert minimaro eine neue Kollektion an Design-Möbelgriffen aus hochwertigem Naturleder. Die puristischen Lederschlaufen werden in Handarbeit in der firmeneigenen Manufaktur in Bayern hergestellt. Möbelfronten von Schränken, Kommoden bis hin zu Küchenmöbeln im privaten und gewerblichen Bereich lassen sich so stilvoll individuell veredeln. Der Griff geht dazu in eine direkte Symbiose zum Möbel: So bleibt der integrierte Aluminium-Sockel für die Arretierung unsichtbar, wodurch sich die Design-Lederschlaufe nahtlos an die Möbelfront anfügt.

Thomas Eisenecker, Inhaber von minimaro – luxury furniture handles: „Auf dem Markt für Möbelgriffe gibt es bisher kein annähernd vergleichbares Produkt – und das obwohl eine Schlaufe aus Leder einer der ältesten Griffformen ist. Vor allem Möbelhersteller und Innenarchitekten suchen immer wieder nach dieser Design-Griffart, die ab sofort bei minimaro zu finden ist.“

minimaro verwendet für die MILANO-Serie hochwertiges Rindsleder aus renommierten italienischen und deutschen Gerbereien. Die Befestigung an der Möbelfront erfolgt auf übliche, einfache Weise über ein standardisiertes Bohrloch. Dadurch lassen sich ebenfalls vorangebrachte Griffe mit wenigen Handgriffen austauschen. Der stabilisierende Sockel aus Aluminium, über den die Lederschlaufe an der Möbelfront fixiert wird, ist im montierten Zustand komplett unsichtbar. Griff und Möbel bilden so eine harmonische Einheit.

Die MILANO-Serie verfügt über drei Modellreihen mit insgesamt 8 Griffformaten und 35 verschiedenen Farben: „MILANO-MINI“ richtet sich an kleinere bis übliche Schubladengrößen, „MILANO-PURE“ an entsprechend größere Möbelfronten wie z.B. Kommodenschubladen und Schranktüren. „MILANO-PRESTIGE“ bietet mit zwei handgenähten Ziernähte ein ergänzendes wertiges Design-Element. Neben zeitlosen Schwarz sowie vielen edlen Grau- und Brauntönen stehen ebenfalls extravagante Varianten – darunter Pink, Blau und Weiß – für die farbliche Individualisierung zur Auswahl. Ebenso können die Nähte in verschiedenen Farben gewählt werden. Nach Anforderung sind darüber hinaus Sonderanfertigungen, z.B. mit Signet-, Wappen-, Schriftzug- oder Logo-Prägung, möglich. Für das gehobene Möbelgriff-Segment ist die angebotene Kombinationsvielfalt in der Form einzigartig.

Die Design-Ledergriffe der MILANO-Serie sind online unter www.minimaro.de bestellbar. Möbelhersteller, Innenarchitekten, Schreiner und Hoteliers profitieren von entsprechenden Rabattstaffelungen.

Brutto-Stückpreise der MILANO-Lederschlaufengriffe nach Größe:

– MILANO-MINI: S – 19 EUR | M – 22 EUR | L – 25 EUR
– MILANO-PURE: S – 22 EUR | M – 25 EUR | L – 29 EUR | XL – 35 EUR | XXL – 42 EUR
– MILANO-PRESTIGE: S – 29 EUR | M – 32 EUR | L – 35 EUR | XL – 39 EUR | XXL – 49 EUR

Die Lieferung innerhalb der EU ist ab einem Bestellwert von 150 EUR Brutto versandkostenfrei, in alle weiteren Länder ab 300 EUR Brutto. Unterhalb der Freibeträge wird eine länderbezogene Versandpauschale berechnet.

minimaro mit Sitz im bayerischen Weiherhammer entwickelt und produziert hochwertige Leder-Möbelgriffe in eigener Manufaktur „Made in Germany“. Stauraummöbel im privaten Wohnbereich, in Büros, Geschäften, Hotels und Gastronomie lassen sich so exklusiv individualisieren. Zu den Kunden gehören Möbelhersteller, Innenarchitekten, Schreiner und Hotelbetreiber.

minimaro – luxury furniture handles
Thomas Eisenecker
92729 Weiherhammer
+49-(0)9605 9226752
info@minimaro.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.