Miraval Rose 2015 – aktueller Jahrgang bei lieblings-weine.de

Wein goes Hollywood – Die Erfolgsgeschichte von Brad Pitt und Angelina Jolie

Miraval Rose 2015 - aktueller Jahrgang bei lieblings-weine.de

MIRAVAL ROSE COTES DE PROVENCE AOC 2015

Balingen, 19.02.2016. Der Miraval Rose hat die Weinwelt aufgewirbelt. Obwohl das Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt hier seine Finger im Spiel hat, haben sich die Macher keineswegs auf den Promi-Bonus verlassen. Der neue Jahrgang 2015 des Miraval ist ein eleganter Sommerwein, der nicht nur Fans der Hollywood-Stars überzeugt.
Der Sommer steht demnächst vor der Tür und mit steigenden Temperaturen wächst die Lust auf spritzig-fruchtige Rose-Weine. Ein besonderer Vertreter dieser Gattung ist der Miraval Rose 2015. Lachsfarben schillert er in der bauchigen Flasche, die mit ihrem Design – nicht unbeabsichtigt – an Champagnerabfüllungen erinnert. Ein edler Provence-Rose mit eigenständigem Charakter, der große Winzerkunst mit einem guten Schuss Glamour kombiniert.

Mit dem Miraval haben Angelina Jolie und Brad Pitt das alte Chteau Miraval an der Cote d’Azur nahe von St. Tropez wieder zum Leben erweckt. Sie haben das Weingut nicht nur gekauft, sondern wohnen auch dort und arbeiten zeitweise im Betrieb mit. Wie bei all ihren Projekten, zeigen die zwei auch hier echtes Engagement und setzen sich mit der Materie auseinander, statt nur ihren Namen herzugeben. Sie sind an Verkostungen sowie der Gestaltung von Flasche und Logo beteiligt. Da Jolie und Pitt als Winzer-Neulinge einen versierten Partner an ihrer Seite brauchen, haben sie sich zum Wiederaufbau des Weinguts den bekannten Winzer Marc Perrin mit ins Boot geholt.

„Sicherlich kommt es beim Wein letztlich auf den Geschmack an. Wenn das Gesamtpaket stimmt – Inhalt, Verpackung und die Story – kann man von einem großen Wurf sprechen. Das ist den beiden Hollywood-Schauspielern mit ihrem Miraval Rose definitiv gelungen. Anfangs wurden die beiden belächelt als durch die Presse ging, dass sich ‚Brangelina‘ im Weinbau engagieren wollen. Mit der ersten Wein des Weinguts straften sie alle Kritiker Lügen, denn selten hat es ein Wein von 0 in die Top 100 der weltbesten Weine geschafft.“ berichtet Hardy Conzelmann, Inhaber bei lieblings-weine-de. „In einer Blindverkostung wurde dieser Rosewein als bester Rose gekürt, und das von The Wine Spectator.“

Mit dem Miraval haben Angelina Jolie und Brad Pitt das alte Chateau Miraval an der Cote d’Azur nahe von St. Tropez wieder zum Leben erweckt. Sie haben das Weingut nicht nur gekauft, sondern wohnen auch dort und arbeiten zeitweise im Betrieb mit. Wie bei all ihren Projekten, zeigen die zwei auch hier echtes Engagement und setzen sich mit der Materie auseinander, statt nur ihren Namen herzugeben. Sie sind an Verkostungen sowie der Gestaltung von Flasche und Logo beteiligt. Da aber auch Jolie und Pitt als Winzer-Neulinge einen versierten Partner an ihrer Seite brauchen, haben sie sich zum Wiederaufbau des Weinguts den bekannten Winzer Marc Perrin mit ins Boot geholt.

Der Rose von der Cote d“Azur ist ein Sommerwein, der bleibenden Eindruck hinterlässt und die spannende Geschichte des Chteau Miraval weiterspinnt. Auf dem Anwesen haben sich schon Pink Floyd und Sting die Klinke in die Hand gegeben, als es noch als Tonstudio genutzt wurde. Schon damals übte dieser Ort eine magische Anziehungskraft auf die großen Namen der Musikbranche aus. Jetzt gibt das Super-Paar „Brangelina“ den Ton an und trifft mit seinem Rose die richtige Note.

„Der Miraval Rose zeigt in der Nase einen würzigen Duft nach Erdbeeren, Himbeeren und Blüten. Am Gaumen von wunderbarer Frische und Länge, mit einer mineralisch-salzigen Textur, ganz auf Finesse und Eleganz setzend. Der Wein hat nicht den Ansatz einer kitschigen Frucht, er bleibt jederzeit straight und trocken, gestützt durch eine ansprechende und lebendige Fruchtsäure als Rückgrat. Die Frucht ist rundum attraktiv, besitzt eine subtile Wildkräuternote. Schöne Fülle und Länge am Gaumen. Ein Traum-Rose aus der Provence!“ schwärmt Hardy Conzelmann von lieblings-weine.de. „Bei lieblings-weine-de haben wir aktuell die Magnum und die limitierte Doppelmagnumflasche des Miraval im Angebot. Wer jetzt schnell ist, kann sich hier seine persönliche Flasche noch sichern.“

Mehr über diesen Wein erfahren Sie hier.

Zeitgeist Arena GmbH erstellt seit vielen Jahren Webseiten für mittelständische Unternehmen. Weiterhin betriebt die Firma seit 2005 einen stationären Weinhandel in 72336 Balingen. Seit 2010 werden die Weine auch online über das Portal www.lieblings-weine.de angeboten.

Zeitgeist Arena GmbH
Hartwig Conzelmann