Mit dem neuen Buch von Finanzcoach Antonio Sommese sicher durch jede Finanzkrise

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich Finanzcoach Antonio Sommese und veröffentlicht nun sein 3. Werk ?Der Finanzcoach für alle Anlageklassen?.

Finanzcoach Antonio Sommese

?Auch in Krisenzeiten muss die selbständige Finanzplanung funktionieren. Mein neues Buch enthält deshalb die Strategien der führenden Anlageprofis und zeigt, mit welchen Erfolgsrezepten Experten durch die Krise kommen?, erklärt Sommese.

In seinem neuen Werk kommen auch hochrangige Partner zu Wort, die ebenfalls aus dem Nähkästchen plaudern und Anlegern wertvolle Erfolgstipps geben. Fonds- und Portfoliomanager, aber auch Schwellenländerexperten haben mit ihrem geballten Wissen zu diesem Buch beigetragen.

?Von meinem neuen Buch profitieren alle Anleger, die nicht nur in rosigen Zeiten erfolgreich investieren, sondern auch aus Krisen stark hervorgehen wollen?, meint Sommese. Der Inhalt des Buches ist entsprechend umfangreich. Sämtliche Anlageklassen werden ausführlich besprochen und mit wertvollen Ratschlägen angereichert.

Das Buch lässt auch die neuen Entwicklungen nicht außer Acht. So widmet Antonio Sommese den Neuerungen der Beratungssituation ein ganzes Kapitel und ergänzt es um ein Anlegerprofil und ein Beratungsprotokoll aus seiner beruflichen Praxis.

?Ich möchte die Anleger in die Lage versetzen, sich ausführlich auf anstehende Beratungstermine vorzubereiten. So ist zum Beispiel die Beratungsdokumentation sehr wichtig, um etwaige Fehler später auch nachweisen zu können.?, sagt Sommese. Damit Anleger wissen, welche Angaben zwingend in eine Beratungsdokumentation gehören, können sie sich mit Hilfe des im Buch befindlichen Beratungsprotokolls darüber informieren.

?Der Finanzcoach für alle Anlageklassen? ist der Kompass für die richtige Anlagestrategie. Ein Test zeigt dem Leser, welcher Geldtyp er ist und bereitet so auf die kommenden Anlageempfehlungen vor. Wer auch einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen und vor allem seine Anlagestrategie optimieren möchte, sollte diesen Ratgeber jederzeit griffbereit haben.

Antonio Sommese ist ein anerkannter Finanzstratege und Finanzcoach, der sich mittlerweile auch als Buchautor einen Namen gemacht hat. Seit mehreren Jahren berät er Kunden nach der Philosophie ?Unabhängigkeit, Vertrauen und Individualität?. Antonio Sommese ist ein gefragter Interviewpartner der Fachpresse. Mit seinen Publikationen ?Die richtige Finanzplanung ? simplified? (erschienen 2006) und ?So werden Sie Ihr eigener Finanzcoach? (erschienen 2010) bietet er zahlreichen Anlegern einen Mehrwert. Sein neues Werk ?Der Finanzcoach für alle Anlageklassen? erschien im September 2012 im Handel.

Kontakt:
Finanzcoach Antonio Sommese